Frusttrinken




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Frusttrinken

Beitragvon Christoph » Mi 10. Feb 2010, 17:15

Hier ist noch weniger los als im altem Forum.
Ob es bezeichnet fürs 18te Jhrd Reenactment ist, dass in Bereich Taverne die höchste Aktivität vorherrscht?
Wie kann es sein, das hier keiner mal ne Frage hat, oder sein reichhaltiges Wissen mit anderen teilen möchte?
Sagt jetzt bitte nicht, es würde dran liegen das dieses Forum erst 3 Tage online ist, im alten Forum war es genauso. Etwas mehr Elan die Herren und Damen!
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mi 10. Feb 2010, 17:15

Anzeige
 

Re: Frusttrinken

Beitragvon Pat » Mi 10. Feb 2010, 17:43

Ich mach mal den Anfang, zumindest sag ich warum ich nicht sooo aktiv bin.

Erstens bin ich relativ neu im 18 Jh Reenactment, ich hatte vorher ca. 10 (auf Wunsch eines älteren Herren :twisted: ) Jahre Spätmittelalter gemacht.

Zweitens bin ich nicht militärisch Ausgelegt in meiner Darstellung, von daher habe ich eventuell nicht mal zu einem drittel hier etwas zu sagen.

Drittens ist meine Darstellung an einem anderem Land, nämlich Kanada. Auch wenn es Überschneiden Punkte gibt bin ich eigentlich mehr Französisch angehaucht als Amerikanisch und erst recht nicht Britisch.

Viertens bin ich momentan, wo eigentlich die meisten Reenactoren ihre Ausrüstung und Klamotten für die "neue" Saison Überarbeiten mit arbeit so Vollgestopft das meine Hobbysachen etwas zu kurz kommen. Mal nen doofen Spruch in der Taverne ja, aber zu mehr reicht meine Energie momentan kaum.

Gruß Pat
Zuletzt geändert von Pat am Do 11. Feb 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Frusttrinken

Beitragvon Kitty » Mi 10. Feb 2010, 20:47

Hallo zusammen,
dürfen den die Damen in die Taverne ?
Gehen Damen in eine Taverne? ziemt sich das?
Gruss
Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

Re: Frusttrinken

Beitragvon Corporal Jakobi » Do 11. Feb 2010, 08:08

Pat hat geschrieben:ich hatte vorher ca. 10 Spätmittelalter gemacht.


Ha, und dachte immer, es gäbe nur "ein" Spätmittelalter :D

@Kitty: Erstmal Grundsatzfrage, was versteht man unter Damen? Damals eher sehr gut bürgerlich und höher. Diese gingen nicht in eine "Taverne", es sei denn, es war gleichzeitig Kutschenstation und sie waren auf Reisen.
In eine normale Dorfschenke oder Taverne (nicht zu verwechseln mit Spelunken im Hafenviertel) ist, vielleicht nicht immer, aber zu bestimmten Anläßen, so ziemlich jeder gegangen, auch Arzt, Apotheker, Pfarrer u.a. Es war schließlich der Treffpunkt des Ortes. Hier wurden Gemeinschaftfragen (Bürgerbeschlüße, Gericht etc.) geklärt, da es meistens der größte Raum im Dorf war. Also nichts anrüchiges.
Deshalb kann mich mir gut vorstellen, das gegegentlich (in Begleitung des Mannes) auch Frauen anwesend waren, zumindestens Tagsüber.


Zur allgemeinen Beteiligung an diesem Forum hatten wir im alten schon mal diese Diskussion. Jetzt kommt halt noch der Umzug dazu, denn anscheinend noch nicht alle bemerkt haben. Da ich im Hobby etliche Forumsteilnehmer treffe, habe ich natürlich auch mal gefragt: Meiste Antwort, ich weiß doch nichts aber ich lese viel. Dieses Forum ist halt noch nicht so populär wie z.B. Waszmann-Forum.
Ich bin auch noch in anderen Foren, 1000 Benutzer und 30-50 Aktive Schreiber. Jetzt rechnet das mal um auf uns 100. Da schneiden wir mathematisch noch nicht mal schlecht ab.
Ich persönlich wünsche mir auch etwas mehr Aktivitäten der anderen Teilnehmer, und kann nur hoffen, daß es mal besser wird.

Seht es wie die Revolution: Am Anfang wenige und es sah nicht gut aus, zum Schluß haben wir gewonnen. Huzzah.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Frusttrinken

Beitragvon Laird Steffen » Do 11. Feb 2010, 21:41

Hey Pat,
wir wollen ja auch nix mit den Rotröcken zu tun haben. :D

Aber ich muß Dir mal nen GROSSES LOB un DANKE aussprechen dafür das Du für uns die Straßen räumst und streust (sovern Salz da ist)
Und daher bist du entschuldigt. ;)
Laird of Glencairn
PFC Steffen B. 1. US-Mariene Corps 1775
Yorkman der NWC
Laird Steffen
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:58
Wohnort: Kaisersbach BaWü

Re: Frusttrinken

Beitragvon Pat » Fr 12. Feb 2010, 02:24

Danke Steffen. Salz ist nicht so das Problem bei uns. Momentan ist er mehr das ich kaum noch meine Familie sehe. Wenn ich zu Hause bin penn ich.
So und nun kann ich auch schon wieder los.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Frusttrinken

Beitragvon Miss O´Bea » Do 18. Feb 2010, 19:57

Sooo und das die Kitty hier nicht die einzige Dame am tisch ist, setz ich mich mal dazu und sagt PROST :))
Luther erschütterte Deutschland - aber Francis Drake beruhigte es wieder: Er gab uns die Kartoffel.

http://www.fifth-maryland.de.tl/
Benutzeravatar
Miss O´Bea
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:29
Wohnort: Haubersbronn

Re: Frusttrinken

Beitragvon Kitty » Fr 19. Feb 2010, 19:30

@ Miss O´Bea
Danke für die nette Gesellschaft

à la vôtre

Kitty
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!(Weissagung der Cree)
Benutzeravatar
Kitty
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:06
Wohnort: Hamminkeln,Niederhein

Re: Frusttrinken

Beitragvon Jean » Fr 19. Feb 2010, 22:08

:shock: Jetzt sind´s schon 2 !!!!! was kommt als nächstes "Gardinen"??????????????????
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Frusttrinken

Beitragvon Jumping tree » Sa 20. Feb 2010, 07:00

Wenn das so ist, daß die Damen jetzt in der Taverne verkehren, muß ich morgen mein verschwitztes Hemd noch mal anziehen!
Und wo bleiben dann die Herrengespräche? :lol: :lol: :lol:
Gruß Jumping Tree
--Willst du in Frieden leben, so halte dich kriegsbereit--
Benutzeravatar
Jumping tree
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13
Wohnort: Neustadt bei Coburg

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder