Lederstrumpf und Prinz Moritz von Hessen haben Geburtstag




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Lederstrumpf und Prinz Moritz von Hessen haben Geburtsta

Beitragvon Lederstrumpf » Mi 15. Aug 2012, 10:14

Ein fröhliches Horrido in die Runde!

hiermit melde ich mich ordnungsgemäß aus Fulda zurück und danke auch schön für die Glückwünsche zum Geburtstag.

Die Zeitreise war rundherum Klasse. Wir Hessen hatten viel Spaß und mein Ausflug in die Adligen-Szene beim Pistolenduell war auch ein voller Erfolg. Das einzige, was ich bedaure: ich hatte einfach zu wenig Zeit. Zuviele nicht wahrgenommene Einladungen zum Trinken, zuwenig Zeit zum selbst gucken.
Aber so ist ja immer: ein Feuerwerk an Eindrücken und Erlebnisen vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen - Langeweile geht anders.

Freue mich schon wie ein Schnitzel auf nächstes Jahr!

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

von Anzeige » Mi 15. Aug 2012, 10:14

Anzeige
 

Re: Lederstrumpf und Prinz Moritz von Hessen haben Geburtsta

Beitragvon Corporal Jakobi » Sa 18. Aug 2012, 11:19

Hi Folks,

melde mich auch wieder aus Fulda zurück und kann mich nur den Worten von Lederstrumpf anschließen.
Riesen Angebot an kleinen, aber feinen Vorführungen, doch viel zu wenig Zeit (vor allem wenn man im Dienst steht).
Rundherum ein gelungenes Wochenende.

Die Schlacht-Darstellung am Sonntag war super (bloß vom Befehle brüllen war ich drei Tage heiser).
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Fulda 2012

Beitragvon Christoph » Sa 18. Aug 2012, 12:35

Mir persönlich war die Schlacht zusehr durchgeplant, etwas Dynamik hätte da sein dürfen...
Obwohl ich mit unserem Lagerleben höchst zufrieden war muss ich doch mit Schrecken fest stellen, dass eine Steckstuhl-Schwemme eingesetzt hat.
Auch Im Plaste und Elaste Bereich wäre etwas Zurückhaltung geboten, am Freitag Morgen mussten wir die Überreste eines brutalen Tetrapack und Bierdosenmassakers bis weit in den Mittag hinein ertragen. Ich würde im in solchen Bereichen etwas mehr Druck von Seiten des Veranstalters wünschen.

Des weiteren stelle ich mir mit dem Aufkommen der Jakobiten-Darstellern die Frage nach dem Konzept der Zeitreise, von einem eindeutigen Hessen/Amerika-Standpunkt wandelt sich die Zeitreise zu einer Multiepochenveranstaltung mit dem Zeitrahmen von 1720 bis 1780. Wie es da weiter gehen sollte wäre eine Überlegung wert.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Fulda 2012

Beitragvon Capt. de`Winter » So 19. Aug 2012, 21:00

corp. haarmann hat geschrieben:Mir persönlich war die Schlacht zusehr durchgeplant, etwas Dynamik hätte da sein dürfen...
Obwohl ich mit unserem Lagerleben höchst zufrieden war muss ich doch mit Schrecken fest stellen, dass eine Steckstuhl-Schwemme eingesetzt hat.
Auch Im Plaste und Elaste Bereich wäre etwas Zurückhaltung geboten, am Freitag Morgen mussten wir die Überreste eines brutalen Tetrapack und Bierdosenmassakers bis weit in den Mittag hinein ertragen. Ich würde im in solchen Bereichen etwas mehr Druck von Seiten des Veranstalters wünschen.

Des weiteren stelle ich mir mit dem Aufkommen der Jakobiten-Darstellern die Frage nach dem Konzept der Zeitreise, von einem eindeutigen Hessen/Amerika-Standpunkt wandelt sich die Zeitreise zu einer Multiepochenveranstaltung mit dem Zeitrahmen von 1720 bis 1780. Wie es da weiter gehen sollte wäre eine Überlegung wert.



Hallo Hardliner,
jooh!! Du hast recht, Prinz Bonny-Charlie ist ein bisschen weit hergeholt.

PS. Gibt es einen Camp Marshal? :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Lederstrumpf und Prinz Moritz von Hessen haben Geburtsta

Beitragvon Capt. de`Winter » So 19. Aug 2012, 21:02

Lederstrumpf hat geschrieben:Ein fröhliches Horrido in die Runde!

hiermit melde ich mich ordnungsgemäß aus Fulda zurück und danke auch schön für die Glückwünsche zum Geburtstag.

Die Zeitreise war rundherum Klasse. Wir Hessen hatten viel Spaß und mein Ausflug in die Adligen-Szene beim Pistolenduell war auch ein voller Erfolg. Das einzige, was ich bedaure: ich hatte einfach zu wenig Zeit. Zuviele nicht wahrgenommene Einladungen zum Trinken, zuwenig Zeit zum selbst gucken.
Aber so ist ja immer: ein Feuerwerk an Eindrücken und Erlebnisen vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen - Langeweile geht anders.

Freue mich schon wie ein Schnitzel auf nächstes Jahr!

Lederstrumpf


Warst Du einer der Duellanten? :?:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Lederstrumpf und Prinz Moritz von Hessen haben Geburtsta

Beitragvon Lederstrumpf » Mo 20. Aug 2012, 09:22

Capt. de`Winter hat geschrieben:Warst Du einer der Duellanten?


Yes Sir,
ich war der im kuperfarbenenen Habit mit grauer Perücke, der zum Schluss die Kugel in die Schulter kriegt.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Fulda 2012

Beitragvon Christoph » Mo 20. Aug 2012, 09:30

Gibt es einen Camp Marshal?


Wenn das jemand ist, der mit wachem Auge durchs Lager geht und Verstöße anmahnt, dann gibt es den nicht mehr. Es gab ein mal ein Mitglied des VfhMuZG,
die das übernommen hat. Leider kommt sie seit einigen Jahren nicht mehr...

Ich spreche mich nicht für ein Ausladen der Jakobiten aus, finde aber, der Veranstalter sollte über eine stärkere Zonierung der Regionen/Epochen nachdenken. Der Park ist ja schließlich groß genug...Und zur Schlacht muss man vielleicht auch nicht alles in die Arena werfen. Miliz mit Dudelsackbegleitung erscheint mir etwas seltsam...Oder die Schotten stellen sich als Loyalisten-Miliz auf. Gabs ja in, äh, steht in Soldiers of teh American Revolution (Trojani)...das Buch steht grad bei meinem Vater... :oops:

Hardliner, naja, zu faul ein Zelt und lauter Zeug zu packen... :D
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Fulda 2012

Beitragvon Capt. de`Winter » Mo 20. Aug 2012, 13:53

corp. haarmann hat geschrieben:
Gibt es einen Camp Marshal?


Wenn das jemand ist, der mit wachem Auge durchs Lager geht und Verstöße anmahnt, dann gibt es den nicht mehr. Es gab ein mal ein Mitglied des VfhMuZG,
die das übernommen hat. Leider kommt sie seit einigen Jahren nicht mehr...

Ich spreche mich nicht für ein Ausladen der Jakobiten aus, finde aber, der Veranstalter sollte über eine stärkere Zonierung der Regionen/Epochen nachdenken. Der Park ist ja schließlich groß genug...Und zur Schlacht muss man vielleicht auch nicht alles in die Arena werfen. Miliz mit Dudelsackbegleitung erscheint mir etwas seltsam...Oder die Schotten stellen sich als Loyalisten-Miliz auf. Gabs ja in, äh, steht in Soldiers of teh American Revolution (Trojani)...das Buch steht grad bei meinem Vater... :oops:

JA, ja……..
ich hätte ja auch in meiner Roger-Uniform rumlaufen können und die „Kölschen-Wikinger“ hätten sich auf Erik den Roten berufen. :idea: :o :?:

Hardliner, naja, zu faul ein Zelt und lauter Zeug zu packen... :D

Wieso glaube ich das Du beim schreiben dieses Satzes süffisant grinst :?: :?: :?: :idea: :mrgreen: :mrgreen:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Miss O`Bea hat Geburtstag
Forum: Anschlagstafel
Autor: dreispitzträger
Antworten: 7
Uta feiert Geburtstag
Forum: Anschlagstafel
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 6
macbeith hat Geburtstag
Forum: Anschlagstafel
Autor: dreispitzträger
Antworten: 5

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder