Nur mal so nebenbei gefragt...




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Toddy » Fr 16. Jul 2010, 08:55

Na da werd ich mal meinen Oheim fragen in welchem Bund er ist. ;)
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

von Anzeige » Fr 16. Jul 2010, 08:55

Anzeige
 

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Pat » Mo 19. Jul 2010, 19:46

Moin Albert und natürlich alle anderen,

verzeiht meine späte Antwort bitte, aber ich war PC technisch verhindert. Das Mistding war in der Reperatur und ich fast Internetlos. Nur wenn ich mich an den PC meiner Tochter gequetscht hab war ich mal wieder im virtuellen Hobbyleben.
Was ich bei dem Wetter trage? Natürlich den Lendi und ein Hemd drüber sowie Mokks und Leggins. Aber um ehrlich zu sein, ich kann bei 35 C° auch Kniebundhose, Hemd, Strümpfe und Dreispitz tragen. Sowohl den "normalen" als auch den Strohdreispitz. Ich verlangsame mein Tempo dann nur bei allem was ich mache und trinke erst in den Abendstunden Alkohol, ansonsten ausreichend Wasser! Ich bin eh nicht so der Wärmefan. Ich bin da mehr Nordmann und mag es lieber kühl.
Bild
Pat im Sommerdress.


Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Toddy » Mi 21. Jul 2010, 09:57

Albert hat geschrieben: Nujo...wenn ich die Kriegergesellschaft erfahre, dann hätte ich einen...Angelpunkt.


So Albert. Mein werter Oheim ist dem Cottbusser Verein.......Pedro Bisonette. Jedenfalls er kennt dich ;)
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Toddy » Mi 21. Jul 2010, 17:33

Jo ich werd sie grüssen von Dir. ;)
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Susanne » Di 10. Aug 2010, 19:02

Auch dieser Eintrag mit Verspätung. Wir waren das WE vom 23.-25.7.10 auf ner Museumsbelebung, 15. Jhd. Hier gibt es ja nur wollene Oberbekleidung, für die Frauen bodenlang, und eng anliegende Kopftücher aus mehreren Schichten Leinen (da ist ein Häubchen echt luftig dagegen). Motto war: Da muss man durch. Wir Mädels haben uns nur den Luxus erlaubt die selbstgenähten Wollstrümpfe weg zu lassen, ansonsten gibt es da keine Möglichkeiten. Und es geht, man darf halt echt nur nicht das Trinken vergessen (gell, meine lieben Marylands, ihr ward letztes WE seeeehr sparsam beim Wasser).

Auf die Frage von Besuchern hat ein Freund schön geantwortet: "Sie schwitzen doch in ihren kurzen Sachen auch, oder? Bei dem Wetter schwitzt man in allem, egal wie leicht, und wir haben aber den Vorteil durch die komplett bedeckende Kleidung vor den Strahlen geschützt zu sein." Tja, man muss sich immer das Positive suchen :-)
Susanne
100er
100er
 
Beiträge: 199
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:50

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Corporal Jakobi » Di 10. Aug 2010, 19:39

Susanne hat geschrieben:(gell, meine lieben Marylands, ihr ward letztes WE seeeehr sparsam beim Wasser).


Na ja, die alten Soldaten hatten es halt nicht so mit dem Wasch........ach so, Du meinst das Wassertrinken,oder? :lol:
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Nur mal so nebenbei gefragt...

Beitragvon Susanne » Di 10. Aug 2010, 20:20

Wahrscheinlich passt beides ;-)
Susanne
100er
100er
 
Beiträge: 199
Registriert: So 14. Feb 2010, 17:50

Vorherige

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder