Tavernen Runde




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Tavernen Runde

Beitragvon volunteer » So 1. Mär 2015, 17:25

OH da schliesse ich mich gerne an,allerdings wenn ihr einen solchen wert darauf legt,bezahle ich auch selbst ,denn auf diesen britischen bastard trinke ich nicht.
trotzalledem zum wohle :Auf die Damen!
volunteer
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Sep 2013, 20:52

von Anzeige » So 1. Mär 2015, 17:25

Anzeige
 

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Capt. de`Winter » So 1. Mär 2015, 19:53

Jäger Ferdinand hat geschrieben:Moin zusammen!

Herr Wirt, auch wenn der Schuppen völlig leer ist - ich gebe eine Lokalrunde! Wenn kein anderer kommt, bringe Er alles zu mir!

Dann will ich mal einen Toast ausbringen:

Lang lebe Herzog Carl von Braunschweig! Und lang lebe König Georg von Großbritannien und Irland!!
Vivat, vivat, vivat!
Prosit, mein Herren! (Gluckgluckgluckgluck...)

Möge der Sieg unser sein und Recht und Gesetz auch wieder in die Neue Welt Einzug halten!
(Gluckgluckgluck...)

Ahhh!

(So, und jetzt warten wir auf die Reaktionen der aufgeregten "Patrioten" und ihrer verblendeten Helfershelfer ;) )


Hallo Jäger, ich trinke mit. :twisted:
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » So 1. Mär 2015, 20:50

Zum Wohle!

Der nächste Toast geht auf die Ladies!

Wer jetzt selber zahlt, ist selber schuld! Oder hält nichts vom schönen Geschlecht!
Darum - hoch die Tassen! Es leben die Damen auf aller Welt!
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » So 1. Mär 2015, 23:13

Lieber Albert,

natürlich habe ich etwas zu mir genommen, die guten Drinks in der Taverne nämlich. Aber des Rätsels Lösung ist ganz einfach, ich habe heute nach langer Zeit endlich mal wieder dieselbe, um mich um mein Hobby zu kümmern - und dazu gehört auch, ein wenig im Forum rumzustöbern (und dumme Kommentare abzugeben :D).

Man könnte auch sagen, einige Wochen war ich auf Patrouille, bin jetzt wieder in der Garnison und ...schwupps, ab in die Taverne, den Sold verjuxen, den tot nützt er mir nix, richtig?

Alsooo, noch eine Runde - zur Abwechslung mal auf die Liebe, das Leben und das süße Nichtstun!!
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Tavernen Runde

Beitragvon volunteer » Mo 2. Mär 2015, 12:07

SO, bin dabei ,bin dabei auf die liebe und auf die Frauen und auf alles schöne auf dieser Welt.Die nächste runde geht auf mich.
volunteer
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 5. Sep 2013, 20:52

Re: Tavernen Runde

Beitragvon trommlerjunge » Mo 2. Mär 2015, 18:37

Nun denn ,auch ich möchte mich gerne mal wieder mit einer Runde hochgeistigen beteiligen in der Hoffnung das dieses Forum sich wieder ein Bischen belebt. und man auch mit mehr oder weniger Witz und geist ein Fachwissen auszutauschen oder zu ergänzen .darauf erhebe ich meinen Becher.und das sie Tage nun endlich wieder Länger werden
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:31
Wohnort: Lauenburg

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » Do 5. Mär 2015, 22:35

Moin,
ich weiß zwar nicht, ob das hier in die Tavernenrunde gehört, weiß aber auf die Schnelle keinen besseren Platz dafür.

Jedenfalls haben die Braunschweiger Jäger - also meine Truppe - Ende Januar in dem einigen hier bestens bekannten Fort in Gifhorn, der "Missouri Station", eine interne Veranstaltung als Winterexperiment gemacht. Die Inspiration dazu hatte uns eine geplante aber leider dann geplatzte VA des German Bataillon im Mai 2013 gegeben, wobei ich nicht weiß, ob wir das seinerzeit angedachte Niveau gepackt haben. Das Wochende haben wir bei leichtem Schneefall mit knapp 10 Mann in dem Fort - von uns in Fort Caroline Amalie (nach einer Tochter unseres Landesherrn) genannt - auf engstem Raum verbracht. Teilnehmer waren unsere Jäger (2. Kompanie des Bataillon v. Barner) und Musketiere der 3. Kompanie des Btl. v. Barner (eigentlich Soldaten des Bückeburger Artilleriekorps, aber die Monturen beider Einheiten sind sehr ähnlich, dunkelblau mit schwarzen Aufschlägen). Leider hat uns bereits am Samstagabend die Kotzeritis (Magen-Darm-Grippe?) eines Teilnehmers einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, da es dem Kameraden so schlecht ging, dass ihn seine Mitfahrer zurück nach Hause in NRW bringen mussten und damit die Hälfte der Mitstreiter von jetzt auf gleich ausfiel. Wir werden es aber in jedem Fall wiederholen! Anbei ein Link http://www.braunschweiger-jaeger.de/Fort%20CA%202015.html zur Webseite mit Fotos, für die, die es interessiert. Ach so, und wenn einer von Euch Anregungen, Tipp, Kritik etc. hat, dann immer raus damit. Wir können jedes Feedback brauchen.

Grüße in die Runde - Getränke gehen auf den Herzog von Braunschweig - die Rechnung kriegt er nach Kriegsende :D

Euer Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Pat » Sa 7. Mär 2015, 17:13

Jäger Ferdinand, die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Zumal ihr sehr gut darauf geachtet habt nichts modernes mit abzulichten.
Sieht aus als wenn ihr, abgesehen von dem Ruhranfall, Spaß hattet!!

Schön!

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Capt. de`Winter » Sa 7. Mär 2015, 19:03

Hallo Ferdinand, SUPER :P :D
ich freue mich auf ein Wiedersehen im August.

Niklaas dè Winter
God save the King
Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es (Seneca)
http://www.rogers-rangers-germany.com/
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » So 8. Mär 2015, 13:02

Moin,

erst mal Danke an alle für die Antworten und ja, wir hatten Spass!! Hinsichtlich moderner Gegenstände haben wir gleich am Anfang eine Inspektion gemacht und alles, was nicht ins Programm passte, erstmal in Kisten oder das Backhaus(?) bzw. zusätzlich den Backofen verbannt. Allerdings hatten wir sowieso kaum Plastikkram dabei, da wir im Vorfeld bereits zu Hause groß ausgemistet hatten (Lebensmittelverpackungen ausgetauscht etc.).

Bei Alberts Corner war es ruhig und still, die Siedlung war leider verlassen, vermutlich aufgrund der Rebellenangriffe im Sommer 1776 - die sogenannten Patrioten werden bei der Flucht der Rebellen im Herbst mit diesen gegangen sein, die loyalen Untertanen haben sich ihrerseits in die größeren Orte unter den Schutz der britischen Armee begeben - ich denke aber, dass die meisten Loyalisten im Frühjahr zurückkehren werden, da die Sicherheitslage für selbige Dank der britischen Erfolge besser geworden ist.

Was das Nächtigen angeht - da hatten wir nicht viel Platz, so dass neben dem Fußboden halt auch die Bänke genutzt werden mussten, egal wie schmal, eng, klein oder zu kurz die waren. Aufgrund des ständigen Wachwechsels konnte man fairerweise auch ab und an durchtauschen, sprich, wer zuerst die kleine Bank hatte, bekam danach einen vergleichsweise bequemen Platz am Feuer... Und wenn man richtig müde ist, schläft man überall gut - gilt ganz besonders für Soldaten...

Also bis bald wieder hier oder in persona in Gifhorn oder anderswo.

Beste Grüße und schönen Sonntag noch!!

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder