Tavernen Runde




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Pat » So 8. Mär 2015, 20:05

*Der Französiche Kanadier hörte die Worte des Jägers und grinst leicht...*
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » So 8. Mär 2015, 20:05

Anzeige
 

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » Mi 11. Mär 2015, 22:18

Lieber Albert, das tut mir sehr leid für Dich!! Darum trinke ich ein Trostbier mit Dir!!
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Capt. de`Winter » Do 12. Mär 2015, 07:57

Hallo edler Spender,
ich bin zwar etwas später dran
(musste einen Franzosen von meiner Meinung überzeugen) ABER lasst mir was über. :twisted:
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Pat » Fr 31. Jul 2015, 08:28

So, ich melde mich dann mal für die nächsten 10 Tage ab. Ich fahr auf die Indian Week und schaue mir mal an was meine Handelspartner so treiben!

Bis dann ihr und bleibt gesund..in einigen Fällen auch, werdet gesund!

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Pat » Di 11. Aug 2015, 20:41

Auftrag ausgeführt. Nina ist wieder da und ich auch. Die Week war klasse, auch wenn es sehr Plains lastig war. Aber egal. Keine Langeweile, kein Tavernen hocken und gesaufe. Klar wurde auch ein Bierchen getrunken, aber nicht ausschließlich wie ich das in den letzten Jahren aus dem 18 Jh. gewohnt bin. Jeden Tag mindestens eine Aktion die mehrere Stunden dauerte. Vom Einbaum bauen, über Gesänge und Tänze, Bogen schießen und was weiß ich noch alles. Gute Leute aus dem Waldland getroffen, natürlich auch aus den Plains, aber die interessieren mich nicht. Alles in allem hat es sich echt gelohnt 10 Tage da hin zufahren.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Lederstrumpf » Mi 19. Aug 2015, 15:08

Also gut, mein ungeduldiger Albert,

nachdem Fulda herum war, liefen die Vorbereitungen fürs Forstjägerlager im Hessenpark am nun vergangenen Wochenende auf Hochtouren. Bis das Auto dann gestern wieder ausgeladen war und die Plünnen alle wieder verstaut oder zur Reraratur in der Werkstatt deponiert waren, das Zelt zum Trocknen aufgehängt war usw. blieb einfach zu wenig Zeit zum Schreiben.

Nun will ich aber wenigstens einige Zeilen zur Zeitreise in Fulda-Eichenzell schreiben.

Es war wie immer ein Riesenevent, 570 Teilnehmer waren angemeldet, knapp 500 tatsächlich vor Ort. Es war heiß, schwül und es gab zu viele Wespen. Wir haben geschwitzt wie die Hunde und das mehrfache Umziehen am Tag (bei Doppelrolle leider notwendig) war lästig und kräftezehrend. Die Wespen stachen gerne (zwei mal hat's mich erwischt), bei Unterbringung im Obstgarten ein genauso verständlicher wie ärgerlicher Umstand. Es ist übrigens ein Märchen, dass Wespen ihren Stachel nicht verlieren. Aber ich schweife ab...

Besucher waren am Sonntag ordentlich da, der Samstag zuvor hielt sich der Andrang in Grenzen. Regen gab's nur mal kurz am Samstag morgen, sonst war es trocken.
Unser Pistolenduell klappte am Samstag leidlich, am Sonntag war's sehr gut (gefimt von HR). Bei der Gefechtsdarstellung war's ähnlich, schöner Ablauf, flüssige Aktion. Das gute dunkle fränkische Bier floss in Strömen und man musste aufpassen, dass es nicht zuviel wurde.

In der Hessenschau des HR gab es Sonntag Abend einen schönen Bericht über die Veranstaltung, ich finde den Bericht in der Madiathek aber nicht mehr. Kann sein, dass der da nur eine Woche lang drinsteht. Ich habe ihn gespeichert, kann ihn aber hier nicht einstellen. Ich will auch keine Copyrights verletzen. Aber auf http://www.history-live-foto.com/ ist eine schöne Fotostrecke mit einigen hundert Bildern eingestellt. Auch vom Forstjägerlager im Hessenpark finden sich dort schon Bilder. Kesten Kircher hat mit seiner Kamera in bewährt perfekter Beobachtung wieder schöne Momente eingefangen.

Was soll ich sonst noch berichten? Ach so, ja, die Rundtruhe durfte mit, wurde eifrig benutzt und hat die ersten Belessuren abbekommen.

Alles in Allem, ein schönes Lager mit tollen Höhepunkten und wieder mal viel zu wenig Zeit, um sich selbst mal umzuschauen.

Wer noch etwas spezielles wissen will, dem stehe ich gerne zur Verfügung.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » Do 20. Aug 2015, 06:43

Moin,

war ebenfalls in Fulda und kann, was die Hitze, die Wespen und den Ablauf betrifft, meinen Vorredner nur bestätigen.

Zwar musste ich mich nicht umziehen, dafür hatten wir zwei frische Rekruten dabei (echt, die gibts noch und waren beide sogar unter dreißig Jahre alt), die bespaßt werden mussten. Ob und inwieweit die Jungs längerfristig dabeibleiben, wird man sehen. Allerdings wollte man sich natürlich intensiv um die Jungs kümmern, damit keine Langeweile aufkommt. Hinzu kam, dass der Oberjäger ein scharfes Auge auf seine Leute hatte und keine Nachlässigkeit durchgehen ließ, uiuiuiu...

Insoweit bedaure ich es auch, dass ich die schöne Rundtruhe des guten Lederstrumpfs nicht habe besichtigen können, obgleich wir vor Ort noch drüber gesprochen hatten. Nun ja, nächstes Mal, und dann hat sie auch schon Patina...

Fazit Fulda: Es hat sich gelohnt!

Stichwort Sommerlager in Wagenhoff:

Ich werde es leider nicht schaffen, dort zu übernachten, werde aber am Samstag, dem 29.08.2015, also Eurem letzten Tag, zum Tagesausflug nebst Gemahlin einmal vorbeischauen - selbstredend in adäquater Bekleidung - beide.

Zwei unserer Leute werden unabhängig von mir vorbeischauen, aber die haben wohl schon Kontakt aufgenommen.

Insoweit wünsche ich allen Sommerlageraktivisten frohes Lagern und bis alsbald in der Realität und in persona!

Lieben Gruß

Jäger Ferdinand
Dateianhänge
Ausbildung.jpg
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Pat » Do 20. Aug 2015, 08:40

Moin Jägerleinchen....ich will ja nicht lachen..aber kippt ihr da Schwitzwasser aus euren lächerlich kleinen Gewehren?!? :D ;)

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » Do 20. Aug 2015, 15:20

Moin,

nee, das ist der Exerzierbefehl: "Verkehrt und schultert das Gewehr!" - wird u.a. zum Dienstschluß befohlen und soll verdeutlichen, dass man keine feindlichen Absichten hegt. Letztlich kann man sagen, dass die Handgriffe ganz nett aussehen, wenn man das Gewehr durch die Luft wirbelt. Bedarf aber der Übung und das machen wir auf dem Bild.

Und die Büchsen sind zwar kurz aber äußerst präzise, da kann Deine Fahnenstange nicht gegen anstinken;-))

Gruß

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Jäger Ferdinand » Fr 21. Aug 2015, 08:50

Ihro Excellenz, dem Esquire,

Ihro Gnaden mögen dem Jäger Ferdinand verzeihen, indes befindet sich der Jägerkamerad und Compagnon des Genannten aktuell in seinem wohlverdienten Jahresurlaub, so das der Jäger Harstick doppelt soviele Forsten und Wildtiere, auch Mandanten genannt, aktuell zu betreuen hat.

Selbiges führt dazu, dass das wunderbare Sommerlager lediglich mit einem Tagesbesuch beehrt werden kann, da ansonsten die Pflichten gegenüber meinem Herrn und durchlauchtigsten Fürsten meine gesamte Zeit einfordern.

Sprich, ich bin die arme Sau, die die Stellung zu halten und den Betrieb am Laufen zu halten hat.

Ich bitte daher um Dispenz, werd aber diesmal mine Fruu mitbringen. Insofern können wir definitiv einen schönen Tag und Abend - aber keine Nacht - dort verbringen.

Lieben Gruß und frohes Lagern!!

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder