Verflixt wo sind die Anderen




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Pat » Fr 3. Feb 2012, 07:23

Ach was sind schon -10°?!?
Ich fahr morgen aufs Winterlager...leider kann ich nur eine Nacht draußen bleiben...ich muss am Sonntag wieder auf dem Streuwagen sitzen. :mrgreen:
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Fr 3. Feb 2012, 07:23

Anzeige
 

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon macbeith » Fr 3. Feb 2012, 07:54

Na dann viel Spaß ;) Bibber

Slàinte

MacFrier
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 3. Feb 2012, 10:01

Shekon Pat!

Wünsche Dir " GUT BIBBER" aufem Winterlager. Da hats z.Zt. bestimmt die richtige canadische Kälte, so dass man sich so richtig wie in Canada fühlen könnte, wenn die Luftfeuchtigkeit bei uns nicht wäre. Drüben fühlt man dadurch 20 Grad - gerade mal so wie bei uns 5 Grad -.

Onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Hessenjaeger » Fr 3. Feb 2012, 12:27

HOGOUAHO hat geschrieben:Hi Hessebub!

Verflixt gute Idee von Dir, denn auch mir friert der Ar... ab und wenn ich nicht bald nen warmen Drink bekomme, wachsen mir Eiszapfen.
Sitze z.Zt. in meiner leicht unterkühlten Werkstatt und nähe Säbelgehänge für die MRG. Gestern ist der Kammerbulle mit ner Bestellung von 8 neuen Gardistenhüten bei mir vorbeigeschneit. Wenn das so weitergeht kommt die letzte Bestellung am Aschermittwoch. ;) Scheissjubiläum !!!!!
Komme gegen Abend in der Taverne vorbei.

Gruss HOGOUAHO


Shekon Dieterouaho :lol:
Müssen die Hüte denn noch in dieser Kampagne fertig werden? Die neuen Mitglieder könnten doch bestimmt für die erste Kampagne gebrauchte aus der "Kammer" nehmen - dann hättest Du das ganze Jahr über noch Zeit. Oder wollen die im Sommer unbedingt damit zur Steubenparade?
Ich habe in der AZ gelesen, daß J.G. als GFM aufhört - wäre das nix für Dich :?: ;) ;) ;)

Gruß:
de hessische Chris
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 11:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon HOGOUAHO » Fr 3. Feb 2012, 13:38

Hi Chris!

Nee, die könne keine Hüte von der Kammer nehmen, da es keine Hüte mehr dort gibt. Wir haben im Jubiläumsjahr ca. 40-50 Neuzugänge und die wollen alle was aufem Kopp haben. Möglicherweise hauen nach der Kampagne wieder eine Menge ab und es gibt wieder Hüte auf der Kammer.

Tja und dass der GFM endlich aufhört, hat sich schon rumgesprochen und ich kann es nur begrüssen. In den letzten 10 Jahren hatte sich die garde immer mehr zum Ramen einer Einzelpersondarstellung entwickelt.
Wir werden wohl nach dem Aschermittwoch mehrere Positionen neu besetzen müssen, da auch der Kassierer aufhört und unser 1.Vors. z.Zt. Chemo bekommt.
Vielleicht ist ein Gesundschrumpfen der Garde von Nöten.
Für den neuen GFM der Ranzengarde fehlt mir 1. das Geld und 2. das Interesse, nachdem ich 50 Jahre im Verein geackert habe.

Gruss Dieter
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Pat » Fr 3. Feb 2012, 20:03

Albert hat geschrieben:Ins Winterlager....? Beim Jochen/Flint....? Jau...wie viele Jahre habe ich das gemacht? Und die kleinen Kinder dabei...! Meine Güte, was war es manchesmal kalt. Heute bleibe ich auf der Kaminbank sitzen und halte den Rücken warm. Pat....viele Grüße an die Teilnehmer. Wir werden uns im Osterlager wieder sehen.


Hm.....8 Jahre?
Ach..das war keine Frage an mich? Sowas...hab ich das missverstanden....
Ich grüße natürlich gerne von dir.
Bis Ostern, Onkel Albert.
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Capt. de`Winter » Sa 4. Feb 2012, 12:29

Pat hat geschrieben:Ach was sind schon -10°?!?
Ich fahr morgen aufs Winterlager...leider kann ich nur eine Nacht draußen bleiben...ich muss am Sonntag wieder auf dem Streuwagen sitzen. :mrgreen:


Hi Pat, klar dass Du einen kalten Hintern bekommst –Du willst es ja so -, ich hoffe es bleibt im Bezug auf Schnee trocken. :D
Ich kann mich an ein Lager bei „Wells Fargo Omsk“ erinnern, da waren morgens die rohen Eier und das Brot gefroren. :roll:
Grüß bitte Flint und den Rest von mir, ich hoffe, dass ich wie abgesprochen vor meinem/seinem Schaukelstuhlalter, so wie mit ihm abgesprochen, die Truppe da „Oben“ zu einem Camp besuchen kann. :twisted: :!: :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Capt. de`Winter » Di 7. Feb 2012, 19:53

Albert hat geschrieben:*schnipp-schnipp*......jawoll, das "Wells-Fargo-Omsk-Lager"....ich war dabei!!!! Die Kinder wollten Marmelade auf dem Brot....ich musste die Stückchen mit dem Messer aus dem Glas brechen....da war schon eine Eisschicht auf dem Kaffee im Blechbecher! :-/...*bibber*
Aber der Pat ist ja Einer von den..."Knallharten"...der packt das!!


Hallo Mr. Albert,
ich habe das Gefühl das „unser“ Pat doch nicht er Harte ist, so wie er sich darstellt :?: :!: :?: . Wir haben seit er vermutlich aus „Omsk“ zurückgekehrt ist, nichts von Ihm gehört :?: . Hoffentlich hat er keinen ernstlichen Gesundheitsschaden bekommen. Falls ihm nicht nur das Brot nebst roher Eier eingefroren ist, sondern u.U. die Seinen :shock: :shock: , tja dann sitzt er vielleicht in seinem Schneepflug-LKW mit Webasto und ist noch nicht ganz aufgetaut :twisted: :lol: :twisted: .
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Pat » Do 9. Feb 2012, 05:39

Hö? Oh...hab ich mich tatsächlich nicht zurück gemeldet? Mensch...muss ich doch tatsächlich Stress haben! Naja...

Es war kalt! Und wie!!!! Mehr als eine Nacht hätte ich auch keine Lust gehabt draußen zu bleiben. Dafür hab ich aber große Respektsbezeugungen der Anwesenden bekommen. Pat trug nämlich Lendenschurz statt Kniebundhose. Warum fragten sich viele...ich im stillen auch....aber um ehrlich zu sein. Ich wollte mal wissen wie das ist im Winter, also bei Kanadischen Verhältnissen. Trockene Kälte, - 10° Tagsüber und Nachts -18°, ich gebe zu...die Erfahrung Lendi und Winter ist gemacht und wird nicht wiederholt, auch wenn man es aushalten kann. Schön ist es aber nicht!
Aber eure Grüße sind ausgerichtet, mein Schneepflug ist warm gefahren und meine Tochter hatte gestern Geburtstag und somit ist meine restliche freie Zeit verbraucht! Akku leer... ;)

Bis dann...

Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Verflixt wo sind die Anderen

Beitragvon Capt. de`Winter » Do 9. Feb 2012, 17:16

Pat hat geschrieben:Hö? Oh...hab ich mich tatsächlich nicht zurück gemeldet? Mensch...muss ich doch tatsächlich Stress haben! Naja...

Es war kalt! Und wie!!!! Mehr als eine Nacht hätte ich auch keine Lust gehabt draußen zu bleiben. Dafür hab ich aber große Respektsbezeugungen der Anwesenden bekommen. Pat trug nämlich Lendenschurz statt Kniebundhose. Warum fragten sich viele...ich im stillen auch....aber um ehrlich zu sein. Ich wollte mal wissen wie das ist im Winter, also bei Kanadischen Verhältnissen. Trockene Kälte, - 10° Tagsüber und Nachts -18°, ich gebe zu...die Erfahrung Lendi und Winter ist gemacht und wird nicht wiederholt, auch wenn man es aushalten kann. Schön ist es aber nicht!
Aber eure Grüße sind ausgerichtet, mein Schneepflug ist warm gefahren und meine Tochter hatte gestern Geburtstag und somit ist meine restliche freie Zeit verbraucht! Akku leer... ;)

Bis dann...

Pat


Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. :P :P
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Die Engländer sind da
Forum: Taverne
Autor: Jumping tree
Antworten: 1
Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 6
Albert und Pat sind aus dem gemeinsamen Camp zurück !!
Forum: Taverne
Autor: Pat
Antworten: 4
Schnallen, Spielkarten, Dosen und anderen Krimskrams
Forum: Bezugsquellen
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 0

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder