Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Christoph » Mo 2. Mai 2016, 12:50

Jäger Ferdinand, habt ihr ein Gelände im Süden der Republik zur Hand?
Wenn nicht würde ich mich mal umhören. Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn wir vor Fulda Einladungen fertig hätten und diese dort an den Mann bringen könnten.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mo 2. Mai 2016, 12:50

Anzeige
 

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Jäger Ferdinand » Mo 2. Mai 2016, 19:24

Moin die Herren Exerzierwillige,

aktuell bin ich noch am Stimmen einholen, wer denn Lust hat und mitmachen möchte. Von dem Ergebnis hängt dann ab, welcher Teil Deutschlands am besten geeignet ist. Ob Norden, Süden oder Mitte...ich denke, die Mehrheit der Teilnehmer sollte für die Wahl des Ortes der entscheidende Faktor sein.

Im Bereich Braunschweig, bei Hannover, im Raum Walsrode, ggf. in NRW oder in Hessen hätte ich schon Orte in petto, im tiefen Süden bisher nichts.

Parallel dazu stellt sich die Frage, wer das Ding dann organisiert - von Braunschweig-Wolfenbüttel aus werde ich schwer etwas im Süden praktisch organisieren können. Insofern müssten wir dann - abhängig vom Veranstaltungsort - klären, wer das Orgateam bildet und wer sich um was kümmern kann. Als Selbstständiger kann ich zwar auch während meiner Arbeitszeit ein wenig hobbyistisch tätig sein, da mich mein Chef nicht ausschimpft;-)), dieses beschränkt sich aber auf PC und Telefon...ewig weite Fahrten ausschließlich zur Vorbereitung fallen leider aus, wenn die 100 km Umkreis überschritten werden.

An was im Süden hast Du denn gedacht?

Gruß

Jäger Ferdinand

PS: Einladungen sind keine schlechte Idee...
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon German Volunteer » Mo 16. Mai 2016, 08:57

Ich könnte 3 bis 5 Mann mobilisieren. Wir würden den mitteldeutschen Raum bevorzugen.
German Regiment of Maryland and Pennsylvania
German Volunteer
100er
100er
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 09:28

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Jokl » Mo 12. Sep 2016, 06:52

Ich möchte hier den kleinen Ort Herrstein im Hundsrück vorschlagen wenn dieser von der Kulisse her passen würde.
Er ist ein Nachbarort von Idar Oberstein recht mittelalterlich geprägt im Kern. Exerzieren lässt sich wunderbar auf dem Dorfplatz oder etwas oberhalb des Kerns im Wald.
Mit meiner Franzoseneinheit praktizieren wir das seit 2 Jahren dort.
Als Unterkunft bietet sich dort die Zehntscheune an, eine umgebaute Scheune mit gut bürgerlicher Küche bed and breakfast für 25€ pro Person.
Mit mindestens 2 Monaten Vorlauf lässt sich dort für bis zu 12 Personen direkt und weiteren bei anderen kleinen Pensionen in den Nebenstraßen buchen.
Sollte also eine Lokation mit schönem Ambiente und Unterkunft sowie Verpflegung gesucht sein dürfte das optimal sein. Für ein Zeltlager wohl eher nicht.
Christoph ist die Örtlichkeit schon bekannt.
Jokl
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 06:38

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Jäger Ferdinand » Mo 12. Sep 2016, 22:40

Moin, Danke für die Info...
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Steuben Drill, In Congress....
Forum: Reglements
Autor: Christoph
Antworten: 0
Steuben Drill, Kap. I-IV
Forum: Reglements
Autor: Christoph
Antworten: 4
British Drill Instructions
Forum: Britische Armee
Autor: Ike Godsey
Antworten: 11
Lade Drill Anime
Forum: Anschlagstafel
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 6
MDR Mit der Muskete in´s Wochenende
Forum: Taverne
Autor: CSMC
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder