Independence Day bei den Frontiers




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon carl » Di 29. Jul 2014, 09:54

Unser kleines Fest bei den Frontiers.
Zuletzt geändert von carl am Sa 2. Aug 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
carl
 

von Anzeige » Di 29. Jul 2014, 09:54

Anzeige
 

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon Christoph » Di 29. Jul 2014, 12:30

Hmmm, ich möchte ja nicht bestreiten, dass ihr jede Menge Spass hattet, aber die Fotos dokumentieren doch eine gewisse Freizügigkeit im Bereich der, nennen wir es, Lagerdarstellung. Knorrbrühe, Filterzigaretten und Longneck-Bierflaschen…wäre da nicht eine gewisse Bildzensur angebracht?
Selbst wenn ihr nur ein informelles nettes gemütliches Zusammensein hattet, die Bilder sind keine gute Eigendarstellung.

Immer nörgelnd
Christoph
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon carl » Di 29. Jul 2014, 12:44

Christoph hat geschrieben:Hmmm, ich möchte ja nicht bestreiten, dass ihr jede Menge Spass hattet, aber die Fotos dokumentieren doch eine gewisse Freizügigkeit im Bereich der, nennen wir es, Lagerdarstellung. Knorrbrühe, Filterzigaretten und Longneck-Bierflaschen…wäre da nicht eine gewisse Bildzensur angebracht?
Selbst wenn ihr nur ein informelles nettes gemütliches Zusammensein hattet, die Bilder sind keine gute Eigendarstellung.

Immer nörgelnd
Christoph


Danke, aber es war nur ein "loses" beisammen sein ohne korrekte Darstellung, es waren auch welche da die das sehr späte 19.th
Jahrhundert darstellen, da sind selbstgedrehte durchaus korrekt. Grüßle Carl (der ewig unkorrekte :roll: )
carl
 

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon Langhachse » Di 29. Jul 2014, 13:05

Zuerst:
Es war gemütlich, es war familiär, wir hatten gutes Wetter... was will man mehr? Gerne wieder. Und schön, dass mal irgendwer Bilder macht... irgendwie komm ich auf keinen Events, egal ob historisch korrekt oder lose dazu...

Dann:
Es ging um ein Independence Day-BBQ eines Vereins der europäisch-amerikanischen Geschichtsdarstellung. Es war ein gemütliches Zusammensein ohne jegliche Kleiderordnung bzw. Darstellungszensur... von 1776 - 2014 war alles erlaubt. Die historischen Klamotten sind weniger um der Historie Willen getragen, denn als Vereinskleidung. Wie eine Ausgehuniform der Feuerwehr beispielsweise. Das war allen Gästen bewusst, denn es wurde explizit so beworben. Jegliche Nörgelei betreffend der Historie ist in diesem Fall obsolet. Wer den Tag in historisch 99,9%igem Rahmen begehen wollte, konnte das gerne tun. Wir hielten es nicht für nötig, das mit Regularien und notfalls mit dem Holzhammer durchzuprügeln, um ein Beisammensein zu rechtfertigen.

Und dann noch den dicken Disclaimer:
Nein, ich will keine Rechtfertigung für unkorrekte Darstellung auf epochenbezogenen historischen Darstellungen liefern und ich will auch keine diesbezügliche Diskussion vom Zaun brechen. Wenn jemand 99,9% in der Darstellung bringt ist das sehr schön und äußerst wünschenswert. Dies soll nur eine Beschreibung des Events sein, das stattfand, sozusagen als Kontext des Events.
Zuletzt geändert von Langhachse am Di 29. Jul 2014, 22:35, insgesamt 4-mal geändert.


Being male is a matter of birth, being a man is a matter of age, but being a gentleman is a matter of choice!


http://frontiers-nuertingen-e-v.de/
Benutzeravatar
Langhachse
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:00
Wohnort: Wernau (Neckar)/Tübingen

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon Jäger Ferdinand » Di 29. Jul 2014, 18:20

Stimmt, sah sehr lecker aus!!
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon Jäger Ferdinand » Di 29. Jul 2014, 20:07

Moin Albert - alles erledigt.
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon Ike Godsey » Do 31. Jul 2014, 15:39

Ich muss mich unserem corp anschliessen.
Moderne Brühe, moderne Brillen, Filterzigaretten, Alkoholfreies Bier, Preß-Gläser etc. etc. etc. das geht ja nun gar nicht. Und nein, es ist nicht egal welche Art Treffen das war.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Independence Day bei den Frontiers

Beitragvon Carl » Do 28. Jan 2016, 16:29

carl hat geschrieben:Unser kleines Fest bei den Frontiers.


Habe die Fotos entfernt, so dass keiner mehr ein hohen Blutdruck haben muß....
Benutzeravatar
Carl
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 17:08



Ähnliche Beiträge

3. Hobby-Flohmarkt in Nürtingen bei den Frontiers
Forum: Anschlagstafel
Autor: dreispitzträger
Antworten: 0
3. Hobby-Flohmarkt in Nürtingen bei den Frontiers
Forum: Treffen und Termine
Autor: dreispitzträger
Antworten: 1
Halloween-Party der Frontiers
Forum: Anschlagstafel
Autor: Piratenprinzessin
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder