was zum denken




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: was zum denken

Beitragvon Ike Godsey » Di 21. Jan 2014, 23:07

Pat hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Ja....! Was tust du dagegen?


Ich? Ich lächle wegen dem Witz..und dann wegen Euch. ;-)


das kann aber nicht der weg sein. nicht wegen dir Pat - ich meine allgemein. wißt ihr, wegen mir muss ich nichts posten - zumindest nicht um mich mit mir zu unterhalten.

dieses forum kann nur produktiv für uns alle sein, wenn wir uns alle einbringen - und es nicht wie viele nur zum lesen nutzen, oder dafür ihre werbung für ihre events einzustellen und sonst nichts weiter beitragen.

seltsam - im schwatzmann geht das von so manchem (der/die auch hier mitglied ist) auch - was also ist anders hier als dort?
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Di 21. Jan 2014, 23:07

Anzeige
 

Re: was zum denken

Beitragvon Lederstrumpf » Mi 22. Jan 2014, 11:11

Och, mach Dir nix draus, Ike.
Ich fand das Bild witzig.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: was zum denken

Beitragvon Hessenjaeger » Mi 22. Jan 2014, 15:24

. . . ich finde es auch witzig!
(oder wollt Ihr jetzt diskutieren, ob das Bild/der Witz authentisch ist ???? :o))
Nescit pericula
. . . und immer schön das Pulver trocken halten!
Benutzeravatar
Hessenjaeger
200er
200er
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:18
Wohnort: Rüsselsheim / Landgrafschaft Hessen

Re: was zum denken

Beitragvon macbeith » Mi 22. Jan 2014, 16:47

Wär ja noch schöner!

Meine Frau ist übrigens zum Thema Authentizität kürzlich auf eine interessante Abhandlung eines Mittelalter- und LARPbegeisterten gestoßen. Einige Gedanken sind gar nicht so abwegig und auch ins 18. Jahrhundert-Reenactment übertragbar.
Ava (meine Frau) recherchiert derzeit sehr viel zum Thema Keramik und Wolle/Leinen im MA und je mehr Berichte man zu diesen Themen liest, umso mehr muss man eigentlich viele festgefahrenen Einstellungen von sog. A-Darstellern in Frage stellen. Zum Glück trifft dies auf's 18. Jahrhundert nicht zu. Da gibt es viel mehr Funde, Überbleibsel, Museumsstücke und schriftliche sowie bildliche Quellen.

http://www.pedes-inflati.de/index2.htm

Wenn Ihr mal Muse und Zeit habt lest es einfach mal durch.

LG
Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 15:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: was zum denken

Beitragvon Ike Godsey » Mi 22. Jan 2014, 17:06

??? was ist ein "A-Darsteller"??? :shock:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: was zum denken

Beitragvon Ike Godsey » Mi 22. Jan 2014, 17:21

naja, MA (Mittelalter) ist nicht Alterum....
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: was zum denken

Beitragvon Lederstrumpf » Mi 22. Jan 2014, 18:01

Nein, der A-Darsteller erhebt für sich den Anspruch auf Authentizität.
Das A steht dafür, nicht für Altertum.
Ob alle selbsternannten A-Darsteller ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, sei dahin gestellt. Der Ansatz ist jedenfalls löblich.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: was zum denken

Beitragvon Nanny » Mi 22. Jan 2014, 21:43

Yay! Albert mein Held! :!:
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:57
Wohnort: Wuppertal

Re: was zum denken

Beitragvon Ike Godsey » Mi 22. Jan 2014, 22:49

Lederstrumpf hat geschrieben:...der A-Darsteller erhebt für sich den Anspruch auf Authentizität.
Das A steht dafür....


oh, sind das die, die für bestimmte "menschliche belange" diese vorne abgebundenen ziegendärme verwenden, die man "danach" auswaschen kann? :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: was zum denken

Beitragvon trommlerjunge » Mi 22. Jan 2014, 22:56

Oder ansalzen,Ike
trommlerjunge
400er
400er
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:31
Wohnort: Lauenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder