Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?




Alles zur Revolution und zum Unabhängigkeitskrieg

Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 13. Jun 2012, 20:02

Wo ist dach 1783 die Hälfte der Bevölkerung geblieben? :?: :idea: :!:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

von Anzeige » Mi 13. Jun 2012, 20:02

Anzeige
 

Re: Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Christoph » Mi 13. Jun 2012, 20:19

Erst mal ist die Hälfte der Bevölkerung recht hoch angesetzt, alles was ich bis her gelesen habe sagt 1/3 pro Unabhängigkeit, 1/3 contra und 1/3 "Mir doch egal".
Von dem Drittel Contra waren auch nicht alle aktiv an den Auseinandersetzungen beteiligt...
Aber ein kleiner Teil "radikaler" Monarchisten ist nach Kanada ausgewandert, der größte Teil wird sich mit den neuen Machtstrukturen zurecht gefunden haben.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Corporal Jakobi » Do 14. Jun 2012, 06:35

"Die Hälfte der Bevölkerung...." war, glaube ich, eher rhetorisch gemeint.
Das Verhältnis von je 1/3 ist meines Wissens recht authentisch, wird so in vielen Berichten wiedergegeben.
Und bestimmt sind einige nach 1783 auch freiwillig gegangen, sofern sie sich es haben leisten können.

In der 13-teiligen Filmserie wird in vorletzten Teil eben dieses angesprochen, und es ist nicht zimperlich mit den Royalisten umgegangen. Viele wurden auch vertrieben, obwohl sie auch unter dem Neuen Regime leben wollten. Hier spielten oftmals auch nachbarschaftliche, ethnologische und wirtschaftliche Gründe zu
radikalen Zwistigkeiten.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Christoph » Do 14. Jun 2012, 07:36

"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Capt. de`Winter » So 17. Jun 2012, 19:19

Corporal Jakobi hat geschrieben:"Die Hälfte der Bevölkerung...." war, glaube ich, eher rhetorisch gemeint.
Das Verhältnis von je 1/3 ist meines Wissens recht authentisch, wird so in vielen Berichten wiedergegeben.
Und bestimmt sind einige nach 1783 auch freiwillig gegangen, sofern sie sich es haben leisten können.

In der 13-teiligen Filmserie wird in vorletzten Teil eben dieses angesprochen, und es ist nicht zimperlich mit den Royalisten umgegangen. Viele wurden auch vertrieben, obwohl sie auch unter dem Neuen Regime leben wollten. Hier spielten oftmals auch nachbarschaftliche, ethnologische und wirtschaftliche Gründe zu
radikalen Zwistigkeiten.


Nun, es ist in der Tat so, wie Corporal Jakobi es darstellt. :!:
Es sei denn, dass man die stattgefundene Volkszählung 1783 Jahre früher zugrunde legen würde, :mrgreen:
in der Jupp und die hochschwangere Mary mit dem Esel zum Zählen unterwegs waren. :lol:

Aber Spaß bei Seite, die Zeit nach 1783 trieb die Besiedlung Nord-Amerikas massiv voran. :!: Es war weiß Gott nicht so, dass sich die Loyalisten nach 1783, so wie vergleichbar der „Deutsche Michel“ heute nach einer Bundes-oder Landtagswahl brav bückten und sich mit den neuen Gegebenheiten abfand. :twisted:
Beispiel:
Es wanderten viele loyalistische Pioniere nach Kentucky aus. Obwohl dieses ab 1774 besiedelt wurde, wurde es erst 1792 Mitglied der amerikanischen Union. Man einigte sich in einem Kompromiss, in dem alle Belange berücksichtigt wurden.So ist Kentucky noch heute einer der selbstständigsten Staaten Amerikas. 8-)
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Christoph » So 17. Jun 2012, 21:32

Kentucky war aber vorher unter dem Einfluss von Virginia.
So aus dem Nichts hat sich der Bundesstaat nicht gebildet...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?

Beitragvon Christoph » So 17. Jun 2012, 22:15

Die Quellen die ich gelesen habe besagen das 70 000 Loyalisten New York verlassen haben.
New York war eine Loyalisten-Hochburg, unter britischer Besatzung, Zentrum der Königstreuen und trotzdem sind nur 70 000 gefahren...das sind grade mal alle Studenten der Uni Kassel x 3. Ich glaube so groß war die Auswanderungswelle einfach nicht.
(Die meisten scheinen auch nach Nova Scotia und Quebec ausgewandert zu sein, von Kentucky hab ich noch nichts gelesen, will es aber nicht bestreiten)

...Approximately 70,000 Loyalists fled the Thirteen Colonies. Of these, roughly 50,000 went to the British North American Colonies of Quebec and Nova Scotia....
http://www.uelac.org/PDF/loyalist.pdf
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln



Ähnliche Beiträge

Die Engländer sind da
Forum: Taverne
Autor: Jumping tree
Antworten: 1
Loyalisten im AWI
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Ike Godsey
Antworten: 1
Im Nordwesten hängen geblieben
Forum: Wer seit ihr im Hobby
Autor: Moulin
Antworten: 0
Auf der Suche nach einem Link
Forum: Anschlagstafel
Autor: Miss O´Bea
Antworten: 3
Marsch nach Fulda
Forum: Termine
Autor: Christoph
Antworten: 67

Zurück zu Revolution und Unabhängigkeitskrieg

Wer ist online?

0 Mitglieder