Marsch nach Fulda




Termine der Continentals

Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Mo 28. Mär 2011, 09:51

Auf dem letzten Drillwochenende kam die Idee auf nach Fulda zu marschieren.
Es bestände die Möglichkeit den Naturpark Rhön zu durchqueren, ca 70 km, Start Dienstag Abend, Ankunft...mal schauen.

Die Frage ist jetzt, wer hat Interesse mit zu kommen?
Ab 5 Leuten kümmere ich mich um Strecken, Trageerlaubnis, Schlafplätze etc.

Die Veranstaltung ist natürlich offen für Alle, Miliz, Continentals, Hessians, Royalisten und RedCoats.
Authentische Ausrüstung ist selbstverständlich, zeitgenössisches Schuhwerk sollte getragen werden.



"Anmeldeschluss" Ende Mai, wenn bis da keine 5 zusammen sind wirds nichts.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Mo 28. Mär 2011, 09:51

Anzeige
 

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Nanny » Mo 28. Mär 2011, 15:58

Mein Tipp:
Wenn ihr dies das erste Mal macht, eine kleinere Strecke ansetzen (35 km = 2 Tage). Ich kenne das ja von La Boissere Ecolé mit dem historischen Backpack und der korrekten Verpflegung der damaligen Zeit, auf dem Boden schlafen usw.... Ist man es nicht gewöhnt, macht man doch schneller mal Schlapp. Als beispiel: wir hatten (haben) in LBE ungefähr 15kg zu schleppen - das ist nicht zu unterschätzen. Mir reichen da die 2 Tage immer vollkommen, auch wenn ich es bestimmt noch schaffen würde mich einen dritten Tag hochzuquälen.

Liebe Grüße
Nanny
(die so blöd ist sich schon auf dieses Jahr "laufen" zu freuen)
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Mo 28. Mär 2011, 17:20

Na dann machen wir die Strecke etwas kürzer.
Noch ist der Weg nicht raus gesucht.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Jean » Mo 28. Mär 2011, 22:03

Da wäre ich nicht abgeneigt, wie würde so ein Marsch den im Detail aussehen?
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:14
Wohnort: Saarland

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Pat » Di 29. Mär 2011, 17:12

Pssssssssssssssst...Albert...nicht petzen!!! Nur weil ich einmal in der Taverne nen Schlafanfall hatte...da muss ne Tsetsefliege gewesen sein! :roll:

Aber ansonsten..nein, ich marschiere auf keinen Fall mit Euch mit!!!!

Aber Alberts Idee gefällt mir.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Di 29. Mär 2011, 19:49

Details...Ich dachte wir würden uns in Fulda treffen, die Essensrationen und Allgemeingut wie Topf und Beil verteilen, in ein Auto quetschen und zum Anfangspunkt fahren. Und von da zum Schloss zurücklaufen.
Strecke und Nachtquartiere müssten vorher geregelt werden, sowie eine Trageerlaubnis für waffenähnliche Gegenstände zur Brauchtumspflege...
Ich hab in den Pyrenäen die Erfahrung gemacht, früh morgens los laufen, kurze Mittagspause, weiter, bis Nachmittag und dann Quartier suchen, kochen etc. geht ganz gut.
Ziel sollte es natürlich sein, dass Ganze mit möglichst authentischer Ausrüstung zu machen...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Toddy » Di 29. Mär 2011, 19:54

Also wenn es dieses Jahr terminlich passen sollte mit Fulda,denn wäre ich da schon gerne dabei. Würde mich mal schon interessieren wo so meine Grenzen sind in meinem "hohen" Alter :D
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Jean » Di 29. Mär 2011, 20:53

Da bin ich dabei!
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:14
Wohnort: Saarland

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Nanny » Di 29. Mär 2011, 23:54

OK, schreibt auf eure Liste für versteckte unauthentische Sachen mal: Fußpuder (Hilft auch, wenn man sich nen "Wolf" gelaufen hat)und Blasenpflaster - ich weiß wovon ich rede!
ich lauf nicht mit - da es für mich leider organisatorisch und urlaubstechnisch nicht machbar ist - aber ich darf ja 2 W. später wieder Nappi suchen ;)
Für Tipps und Ratschläge stehe ich euch gerne neben des Corporals ERfahrungsschatz zur Verfügung
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 15:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Mi 30. Mär 2011, 00:15

Jupp, da hätte ich doch glatt eine Frage:

Wassertransport?
Ich hab zwar eine Kalebasse, aber mich würde Interessieren ob du Erfahrungen mit Lederschläuchen hast, Füllvermögen 2 Liter oder mehr.
(Am Anfang der Pyrenäen-Tour hatte ich zwei Kalebassen, die eine hat allerdings schnell denn Geist aufgegeben, deswegen suche ich eine flexiblere Wassertragevorrichtung.)

Wobei die Rhön ja auch nicht Südfrankreich ist, da sollte es mehr Menschen und Wasser geben...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein Marsch im Herbst....
Forum: Termine
Autor: Christoph
Antworten: 7
Auf der Suche nach einem Link
Forum: Anschlagstafel
Autor: Miss O´Bea
Antworten: 3
Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 6
Marsch nach Fulda 2012
Forum: Termine
Autor: Christoph
Antworten: 7

Zurück zu Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder