The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012




Termine der Continentals

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Capt. de`Winter » Di 18. Dez 2012, 20:20

corp. haarmann hat geschrieben:Das German Regiment stellt eine amerikanische Einheit aus dem AWI dar, deshalb beschränken wir unsere Veranstaltungen auch auf diesen Zeitraum. Wenn Gruppen aus anderen (zeitnahen) Zeiten kommen wollen, werden wir uns überlegen wie wir sie einbinden.

Bei der Veranstaltung soll es sich um eine Lagerdarstellung möglichst nahe am historischen Original handeln.
Die Gruppenbeschreibung dient vorrangig dafür die Gruppe einzuordnen, wir werden die Einladung nicht auf Gruppen beschränken, die 100% handgenähte Kleidung auf neustem Wissensstand tragen und mit Handnaht-Zelten anrücken. Wir sind aber auch nicht bereit uns das Wochenende mit Fantasy-Poliester-Klamotten rumzuärgern. Diese Vorauswahl sind wir sowohl uns als auch den anderen Gästen schuldig. Hinzu kommt, dass wir so die Teilnehmerzahl in der Hand haben, ab einem gewissen Rahmen bekommen wir logistische Schwierigkeiten, grade bei der Bereitstellung von historisch korrekter Verpflegung.

Wir nehmen uns heraus, uns auszusuchen, wer zu unseren Veranstaltungen kommt. Da sind wir nicht die einzige Gruppe, die das tut, nur das wir hier öffentlich einladen und jedem die Chance geben von unserem Treffen zu hören und an ihm teilzunehmen. Und lass dir gesagt sein, es gibt auch Leute die über unsere Darstellung richten...wobei die schlimmsten wir selbst sind. Wir finden, dass nur Kritik weiterbringen kann, vor allem wenn sie verständlich herübergebracht wird.

Und was das Thema lernen und weitergeben betrifft, verweise ich freundlichst auf die Einladung.
(Zudem sei darauf hingewiesen, dass nicht auf dem kargen Boden geschlafen werden muss...das wurde damals ja auch nicht immer.)



Also Corporal, im Rheinland sagt man, wer die Musik bestellt - der bestimmt was sie spielt -. :!: :!:

Ich denke, wenn ihr euch mit Gleichgesinnten diesen Regeln unterwerft, ist das für mich OK!-RESPEKT-
Denke da so ein bisschen an die Historical-Trekker in USA. 8-) :idea:

Wenn jemand nicht an Eurem Camp aus verschiedenen Gründen teilnehmen kann, darf, bzw. will, dann ist es auch so!!
:arrow: Ich kann und werd auch nicht daran teilnehmen. :arrow:

Aber jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten und wenn Ihr an den Aufbau eurer zivilen Karriere denk, freue ich mich in absehbarer Zeit auf den Vorruhestand! :!: :!:

Hätten wir uns zu Beginn der 80ziger gekannt, (damals 1. Hessische Jäger Corps) dann würdet ihr erfahren, warum es heißt:

„ Erbarmen, die Hessen kommen“. :twisted: :twisted:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und schönes Wetter (Man muss auch gönnen können) :P
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

von Anzeige » Di 18. Dez 2012, 20:20

Anzeige
 

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Jean » Di 18. Dez 2012, 23:27

Die Ausführungen vom Corporal kann ich nur unterschreiben, ich suche mir auch gerne aus mit wem ich meine Freizeit verbringe und mit wem nicht!

Eine Bewerbung dient einzig und alleine dazu zu sehen ob die Richtung und Einstellung passt und nicht dazu jemand vor zu verurteilen, da wird auch nicht auf der A-Frage herumgeritten, alles Haarspalterei.
ich habe keine Probleme damit mich auf eine Veranstaltung zu bewerben , wem das zuviel ist der soll es doch einfach lassen,
mir ist es lieber ein Veranstalter schaut sich im Vorfeld an wer zu seinem Rendezvous kommt als das ich in meiner Freizeit Augenkrebs vor lauter Tetrapack und was weis ich nicht alles bekomme!

Davon mal ab wird sich auf eine 50 Stundendarstellung eh nur einlassen wer es eine Gangart härter mag,
da frag ich mich was das ganze hin und her Diskutieren soll wenn eh kein Interesse besteht, da kann man sich die Zeit der Postings auch sparen und sinnvoll gestalten.

MFG Jean
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:14
Wohnort: Saarland

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Ike Godsey » Mi 19. Dez 2012, 10:49

nun, jeder wie er will jean.

meines wärs nicht - schon gar nicht, weil ich mir von niemandem in meine darstellung reinreden lasse. wo kommen wir denn dahin?
insofern können wir gerne das diskutieren aufhören - die frage ist dann nur, wenn keiner über nix diskutiert, wozu brauchts dann so ein forum :?: :?: :shock: :o :roll:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Jean » Mi 19. Dez 2012, 11:12

da muß ich dir Recht geben, natürlich dient ein Forum der Diskussion ,der negative Aspekt eines Forums besteht darin das das Kommentieren irgendwann nicht mehr der sachlichen Erkenntnis sondern der seelischen Entlastung dient.

Ich lasse mir auch nicht in meine Darstellung rein reden, was aber nicht heißen soll das ich mir nicht anhöre was
andere Darsteller zu sagen haben und meine Erkenntnisse daraus ziehe, was auch bedeuten kann das ich mal über
meinen Schatten springe!
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 15:14
Wohnort: Saarland

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Ike Godsey » Mi 19. Dez 2012, 12:24

Jean hat geschrieben:Ich lasse mir auch nicht in meine Darstellung rein reden, was aber nicht heißen soll das ich mir nicht anhöre was
andere Darsteller zu sagen haben und meine Erkenntnisse daraus ziehe, was auch bedeuten kann das ich mal über
meinen Schatten springe!


sehe ich ebenso. doch dafür ist es notwending, sich mit gleichgesinnten treffen und austauschen zu können.
jetzt weis ich nicht, wie wir alle über die republik verteilt sind, doch nehme ich an, dass die einzelnen entfernungen ziemlich gross sind. von mir zu albert ist es eine 8-10 tages reise (500 km einfach).
und da logischerweise nicht ein jeder auf jedes meeting kommen kann, so ist es dem erfahrungsaustausch wenig dienlich, wenn dann auch noch solche zusammenkünfte durch vorheriges aussieben reduziert werden. speziell dann, wenn nicht von beginn an klar ist, wer diese entscheidungen des "du darfst" und "du nicht" trifft und vorallem nach welchem maßstab dies geschieht.

und um ganz ehrlich zu sein, diesen text hier (s.u.) hab ich hier aus dem forum gefischt. das reicht als hinweis völlig. jeder weiß was gemeint ist und gut ists.

Achtung Hinweis:
Das Lager ist eine geschlossene Veranstaltung. Lediglich am Ostersonntag (13.00- 17.00 Uhr) ist eine öffentliche Besucherzeit eingerichtet.

Um das historische Bild eines Lagers möglichst genau wiederzugeben, werden wir uns nicht scheuen, Hobbyisten anzusprechen gegebenenfalls in manchen Bereichen mehr Sorgfalt walten zu lassen. Kein modernes Equipment, weiße Zigaretten, Feuerzeuge etc., jeder weiß, was gemeint ist. Auch das offene Vorzelt gehört zur Öffentlichkeit!!! Bitte denkt selbst mit daran, dann müssen wir nichts sagen. Und es sieht schöner aus. Danke im Namen aller Beteiligten. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anfahrt und vergnügliche, schöne Tage.

Das Team der „Frontiers“ Nürtingen

Bitte gebt diese Einladungen an Eure Kameraden weiter!
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Christoph » Mi 19. Dez 2012, 20:13

Wir als Gruppe entscheiden wer "darf" und wer nicht und wir gehen nach dem äußeren Erscheinungsbild.
Es wird kein hoher Maßstab an die Gruppen die kommen wollen gesetzt, wir wollen nur eine gewisse Mindestqualität garantieren können.

Und ich fahre auch mal durch halb Europa, wenn ich zu einem gewissen Treffen will.
Wo ich dann 3 Tage einen dicken Hals schiebe, weil der Veranstalter vor Ort keine Auswahl getroffen hat und Prinz Polyester neben mir sitzt.
Und dafür 2 Tage Anfahrt...

Einen Anhang wie du ihn zitierst halten wir für überflüssig, da es sich um Selbstverständlichkeiten handelt.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Ike Godsey » Mi 19. Dez 2012, 20:46

corp. haarmann hat geschrieben:Wir als Gruppe entscheiden wer "darf" und wer nicht und wir gehen nach dem äußeren Erscheinungsbild.


läuft wie ab? du kommst zu mir und schaust dir meine ausrüstung an? oder ich komm zu dir und bau mein stilechtes lager inkl. fußgeblasener karaffen und mundgeklöppelter zeltplanen, von farbigen jungfernhänden zu einem zelt verarbeitet, im blumenbeet auf deinem balkon auf - oder wie zum henker stellst du dir das vor?

corp. haarmann hat geschrieben:Es wird kein hoher Maßstab an die Gruppen die kommen wollen gesetzt, wir wollen nur eine gewisse Mindestqualität garantieren können.


erläutere bitte "mindestqualität". in bezug auf was?

corp. haarmann hat geschrieben:Und ich fahre auch mal durch halb Europa, wenn ich zu einem gewissen Treffen will.
Wo ich dann 3 Tage einen dicken Hals schiebe, weil der Veranstalter vor Ort keine Auswahl getroffen hat und Prinz Polyester neben mir sitzt.
Und dafür 2 Tage Anfahrt...


nun, vielleicht reichen deine kenntnisse nur nicht aus um zu erkennen, das hier einer in polyester neben dir sitzt, einfach weil ers nicht besser weiß - aufklären statt ausschliessen wäre das richtige verhalten - und gegen dicke hälse lässt sich i.d.r. was tun...

corp. haarmann hat geschrieben:Einen Anhang wie du ihn zitierst halten wir für überflüssig, da es sich um Selbstverständlichkeiten handelt.


na jetzt widespricht sich aber einer - entweder ist es selbstverständlich, oder nicht. wenn nicht, muss man via bewerbung entscheiden - somit was stimmt denn nun?
nur malso als beispiel: es soll ja leute geben, die ein marquee zelt aufbauen,nur um damit den wohnwagen zu kaschieren.... - will sagen - auch wenn die klamotten passen ist das kein garant dafür, dass der rest stimmig ist.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 19. Dez 2012, 21:07

Ike Godsey hat geschrieben:
corp. haarmann hat geschrieben:Wir als Gruppe entscheiden wer "darf" und wer nicht und wir gehen nach dem äußeren Erscheinungsbild.


läuft wie ab? du kommst zu mir und schaust dir meine ausrüstung an? oder ich komm zu dir und bau mein stilechtes lager inkl. fußgeblasener karaffen und mundgeklöppelter zeltplanen, von farbigen jungfernhänden zu einem zelt verarbeitet, im blumenbeet auf deinem balkon auf - oder wie zum henker stellst du dir das vor?

corp. haarmann hat geschrieben:Es wird kein hoher Maßstab an die Gruppen die kommen wollen gesetzt, wir wollen nur eine gewisse Mindestqualität garantieren können.


erläutere bitte "mindestqualität". in bezug auf was?

corp. haarmann hat geschrieben:Und ich fahre auch mal durch halb Europa, wenn ich zu einem gewissen Treffen will.
Wo ich dann 3 Tage einen dicken Hals schiebe, weil der Veranstalter vor Ort keine Auswahl getroffen hat und Prinz Polyester neben mir sitzt.
Und dafür 2 Tage Anfahrt...


nun, vielleicht reichen deine kenntnisse nur nicht aus um zu erkennen, das hier einer in polyester neben dir sitzt, einfach weil ers nicht besser weiß - aufklären statt ausschliessen wäre das richtige verhalten - und gegen dicke hälse lässt sich i.d.r. was tun...

corp. haarmann hat geschrieben:Einen Anhang wie du ihn zitierst halten wir für überflüssig, da es sich um Selbstverständlichkeiten handelt.


na jetzt widespricht sich aber einer - entweder ist es selbstverständlich, oder nicht. wenn nicht, muss man via bewerbung entscheiden - somit was stimmt denn nun?
nur malso als beispiel: es soll ja leute geben, die ein marquee zelt aufbauen,nur um damit den wohnwagen zu kaschieren.... - will sagen - auch wenn die klamotten passen ist das kein garant dafür, dass der rest stimmig ist.




Also ich verstehe die Welt nicht mehr was soll das seitenlange Genöhle :?: :?: :?:

Eine Gruppe hat Vorstellungen und macht sich Gedanken zu einem Camp, dessen Aktivitäten, Ablauf und gewünschte Gäste :!:

Und als Gastgeber bestimme ICH wer mein Gast sein soll und was auf MEINEM Kostümfest getragen wird und da lasse ich mir von KEINEM reinreden. BASTA :twisted: :mrgreen: :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon dreispitzträger » Mi 19. Dez 2012, 22:59

@ike,
Mir ist aufgefallen, daß Du etwa 4 Stunden nachdem der Christoph seine Einladung eingestellt hatte, mit einer Absage deinerseits reagiert hast.
Tut es Not, dann noch eine Diskussion zu führen, die meiner Meinung nach einseitig aus andauernden Seitenhieben besteht?
ich denke mal, das die meisten aktiven Forumsuser bzw Darsteller mit einer Einladung dieser Art absolut konform gehen.
Wenn die Spielregeln im Vorfeld geklärt werden, weiss man woran man ist.

@christoph,
vielen Dank für die Einladung, habe sie vom Ehrhard bekommen. Ich kann leider nicht teilnehmen, werde sie aber an meine Marines weitergeben.


grüße Dieter
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 18:42
Wohnort: Reutlingen

Re: The Art of Encampment 09.-12.Mai 2012

Beitragvon Ike Godsey » Mi 19. Dez 2012, 23:04

@Capt Niklaas de`Winter:

für euer besseres verständnis - alles worum es mir geht ist, zu verstehen, wie jemand über eine bewerbung eines hobbyisten urteilen will, wenn er diesen noch nie gesehen hat. schliesslich ist diese "einladung" ja hier im forum für jeden zugänglich. und man könnte sich ja durchaus angesprochen fühlen - zumal man ja auch gespannt darauf ist, leute mit denen man hier freudig diskutiert, mal in persona und dann auch noch "in der darstellung" kennen zu lernen. ist das wirklich so schwer zu verstehen? :shock:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Loyalist Encampment
Forum: Miliz
Autor: Christoph
Antworten: 3

Zurück zu Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder