18th Century and Rogers Rangers Meeting




Veranstaltungstermine mit dem Darstellungszeitraum F&I War

Moderator: Ike Godsey

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. William » Sa 22. Jun 2013, 08:26

Moin Moin,
für alle, die mit dem Gedanken schwanger sind unser Camp zu besuchen, mögen ihre Entschlusskraft doch dadurch unter Beweis stellen, dass sie sich nun kurzfristig ...der Planung wegen... mit einem eindeutigen "Hallo, ich / wir kommen am...!" anmelden.
Ob zivil, militärisch, Händler...männlich oder weiblich...ihr seit herzlich willkommen.

Capt. William
Capt. William
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:39
Wohnort: Detmold

von Anzeige » Sa 22. Jun 2013, 08:26

Anzeige
 

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon HOGOUAHO » Mi 10. Jul 2013, 09:17

Hi Will!

Ich habe ja gesagt, dass ich zu 99 % kommen werde, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.
Leider hab ich zwar Gifhorn gefunden, aber keinen Anfahrtsplan zum Gelände.
Bitte schick mir noch ne kleine Wegbeschreibung. Wie Dir bekannt sein dürfte, bin ich ein alter Knacker und der Altersheimer macht sich breit. ;)

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Christoph » Mi 10. Jul 2013, 15:59

Ich hab vorgestern eine Einladung zur Hochzeit von Freunden bekommen, ich muss mich leider entschuldigen.
Den einen oder anderen sehe ich vielleicht in Fulda...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51
Wohnort: bei Köln

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Ike Godsey » Mi 10. Jul 2013, 23:07

corp. haarmann hat geschrieben:Ich hab vorgestern eine Einladung zur Hochzeit von Freunden bekommen, ich muss mich leider entschuldigen.
Den einen oder anderen sehe ich vielleicht in Fulda...


aber das ist doch hoch anständig von dir, wenn du dich für dein nicht kommen bei der hochzeitgesellschaft entschuldigst... ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Jäger Ferdinand » Do 11. Jul 2013, 22:06

Moin,

ich brauche auch eine Anfahrtsskizze oder zumindest eine Adresse für das Navi.
Irgendwie müssen wir Braunschweiger ja den Weg finden...

Grüße

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » Fr 12. Jul 2013, 20:01

Jäger Ferdinand hat geschrieben:Moin,

ich brauche auch eine Anfahrtsskizze oder zumindest eine Adresse für das Navi.
Irgendwie müssen wir Braunschweiger ja den Weg finden...

Grüße

Jäger Ferdinand



Hallo Ferdinand,
Hallo Hogo,

ich habe Willy gebeten, Euch die Wegbeschreibung zusenden. :P

Bis bald
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » So 22. Sep 2013, 22:53

Rogers Rangers Meeting in Gifhorn Missouri –Station in der letzten Woche im August bei bestem Wetter.

Hallo Freunde, nun finde ich endlich Ruhe, um meine Eindrücke niederzuschreiben.
Um es vorweg zunehmen, dieses Camp war ein Knaller und frei nach Gorbatschow:
„Wer nicht dabei war hat was verpasst“. :o

Doch nun alles der Reihe nach.

Erster Teil: Das Meeting kann vom Prinzip auf Grund der Aktivitäten aller Teilnehmer in drei Teile geteilt werden. Im ersten Teil bis ca. Mittwoch, Donnerstag wurde auf das Eintreffen der Teilnehmer gewartet. Das heißt aber nicht, dass wir Langeweile hatten. Hier muss den teilnehmenden Frauen ein großes Lob ausgesprochen werden. Es wurde geschneidert, gewerkelt und stilvoller gesellschaftlicher Umgang gepflegt. Auch ich kam unter Anleitung dazu, mir eine Lagermütze zu schneidern. :!:

Zweiter Teil: Nachdem nun alle Teilnehmer, auch eine Einheit der Kompanie Speakman unter Capt. Weinland eingetroffen waren, (die Tschechen hatten kurzfristig abgesagt) wurde der Befehl, den Captain Schopp erhalten hatte, bekannt gegeben. Der Auftrag lautete das Land um Missouri-Station, dass nun zu Britisch America gehört, aufzuklären die Bewohner über die aktuelle Sachlage zu informieren und das Land im Namen der Krone in Besitz zunehmen. :!:
Es wurde einen Patrouille ausgesendet, bei der zweit Coureur de Bois als Gefangene eingebracht wurden. :twisted: Nachdem wir erfuhren, dass in der Nähe ein französisches Handelsfort war, wurde die Mannschaft überzeugt das Palisadenfort zu übergeben. Der Beauftragte der Krone Mr. Mau dokumentierte den Sachverhalt und Mr. Summer übernahm im Namen der HBC bis auf Weiteres, den Handel mit den Eingeborenen und Pelzhändlern.

Dritter Teil: Am darauf folgenden Tag, wurde durch Lord Mayor Sir Albert Brieskorn Esqu. die Verteilung von Landparzellen an Gläubiger der Militärs, kriegsverdiente Soldaten und siedlungswillige Bewerber vergeben. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Politiker zu Versprechungen neigen, und hinterher Gedächtnislücken haben. Aber Gott sei Dank, gilt Britisches Recht :!:

Nach der Landvergabe, wurde mit einem durch die Teilnehmer bereiteten köstlichen Mahl stilvoll der feierliche Akt beendet. :D

Anmerkung: Der Frieden von Paris ist noch sehr instabil. Bedauerlicher Weise verloren wir an diesem Tag durch zwei Coureur de Bois eine Rangerstreife von drei Rangern.
Beim Können der Coureur wurde mir wieder bewusst, warum der Krieg gegen so wenige Gegner so lange dauerte. :cry:
Mit großer Freude waren einige „Braunschweiger Jäger“ auf dem Gelände als Gäste zu begrüßen. :P

Das zeigt, dass das Gelände und eine gute Idee, die Amme vieler guter Hobbyaktivitäten werden kann. :!: :idea: :!:

Wir freuen uns auf das nächste Camp in der letzten Augustwoche im kommenden Jahr. :P :!: :P

http://s7.directupload.net/file/d/3402/qcyofjyb_jpg.htm
Zuletzt geändert von Capt. de`Winter am So 6. Okt 2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 2. Okt 2013, 20:03

Albert hat geschrieben:Ja, so war das. " In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Politiker zu Versprechungen neigen, und hinterher Gedächtnislücken haben. Aber Gott sei Dank, gilt Britisches Recht "....ja, das ist auch gut so! Immer gemäß Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"


Hallo, das zu gern vergessene Adenauer Zitat lautet:“Was hindert mich daran jeden Tag schlauer zu werden?“ :?: :idea: :!: :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Ike Godsey » Do 3. Okt 2013, 12:17

Albert hat geschrieben:Aber Gott sei Dank, gilt Britisches Recht "


BRITISCHES RECHT? HIMMEL HILF!! Wer will schon unter Britischem Recht leben?? Ich jedenfalls nicht! Da halt ichs doch lieber mit den Froschfressern und Puderquasten!
Britisches Recht - was für ein Recht ist das schon, in welchem die rechtmässige Königin Mary Stuart vom Thorn vertrieben, eingesperrt uns geköpft wird? In welchem wir Jacobiten verfolgt und mit Bajonetten niedergestochen wurden, weil wir die Ungerechtigkeiten unter diesem Britischen Recht nicht hinnehmen wollten? Britisches Recht? Hör mir auf mit Britischem Recht...
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Di 8. Okt 2013, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon macbeith » Do 3. Okt 2013, 20:14

Ike, Du sprichst mir aus der Seele.

Slaínte

Mac
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 15:01
Wohnort: 69488 Birkenau

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Einladung zum Sommerlager der Rogers-Rangers--2014--
Forum: Termine
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 3
Einladung zum Sommerlager der Rogers-Rangers--2015--
Forum: Termine
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 2
Five Ways for 18th Century Reenactors to Eat More Authentica
Forum: Rezepte
Autor: Jean
Antworten: 1
Rogers` Rangers
Forum: Ranger
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 6
Birtish Empire in the 18th Century - Timeline
Forum: Anschlagstafel
Autor: Ike Godsey
Antworten: 5

Zurück zu Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder