18th Century and Rogers Rangers Meeting




Veranstaltungstermine mit dem Darstellungszeitraum F&I War

Moderator: Ike Godsey

18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » Fr 19. Okt 2012, 20:39

Einladung zum Sommerlager 2013, der Rogers-Rangers

Appointment

His Majesty`s Independent Companies of American Rangers Gentlemen, Bürger, Siedler, Händler und Kolonial-Militärs

Die britischen Streitkräfte unter dem Kommando des verehrten Oberbefehlshabers General Sir Jeffry Amherst zwangen am 8. September 1760 die Garnison von Montreal zur Kapitulation, das führte zum Ende der französischen Herrschaft über Kanada.

Nunmehr ist es an der Zeit die neuen Gebiete zu erschließen, sowie neue Handelswege und Handelspartner zu sichern.

Die Roger Ranger erhielten die Order, die fernab unserer bekannten Siedlungsgrenzen vorhandenen französischen Handelsposten möglichst auf friedvoller Weise der britischen Krone nutzbar zu machen.

Bei einer Weigerung sind jedoch alle erforderlichen militärischen Maßnahmen zu treffen.

So finden sich an einem mäandernden, östlichen Nebenarm des Missouri ein besagter Handelsposten. Das der Krone in diesem District zugefallene Land wurde durch den Governor zur Besiedlung an verdienten Untertan und interessierte Bewerber freigegeben.

Neben besagten Personen männlichen wie weiblichen Geschlechts und Personen von Stand, sollen sich auch Handwerker sowie auch Vertreter der schönen Künste auf dem Lagerplatz einfinden.

Meldereiter wurden ausgeschickt um auch unsere roten Brüder der Stämme weit aus dem Westen einzuladen um als britische Untertanen die Großzügigkeit ihres neuen Königs zu erfahren.

Siedlungswillige, die bereits schriftlich ihren Wunsch zur Besiedlung bekundet haben, werden vorzugsweise bei der Landvergabe berücksichtigt. Der Bevollmächtigte der Krone Lord-Mayor und Esquire Mr. Albert Brieskorn versichert die Rechtmäßigkeit der Landnahme.

Die Leitung dieser höchst wichtigen Mission ist den geschätzten Offizieren William Schopp und Niklaas de` Winter zuzuschreiben Haben sie doch in unzähligen Schlachten ihre Treue zur Krone bewiesen.

Somit wird sich in der Zeit vom 26.August bis 01. September des kommenden Jahres (2013) dieses illustre Volk auf dem Gelände neben der Missouri-Station unweit von Gifhorn einfinden. Ein großer Vorteil ist eine fast mittige geographische Lage, dass Hobbyfreunde aus den Großräumen Berlin, Brandenburg, Kiel, Hamburg usw. einen akzeptablen Anreiseweg haben.

Ziel ist es, eine tatsächlich stattgefundene Übergabeverhandlung so realistisch wie möglich darzustellen. Wer das Gelände kennt, weiß um dessen Vorzüge alle denkbaren Spielszenarien umzusetzen.

Was erwartet die interessierten Gäste: :D

Neben einem herrlichen Wald und Wiesengelände mit 4 befischbaren Teichen haben wir Platz und Raum unseren Aktivitäten nach zu gehen. Weit ab von der nächsten Besiedlung finden wir hier an den Ausläufern der Lüneburger-Heide einen Sandboden vor, der selbst bei stärkstem Regenguss ein problemloses Zelten ermöglicht.

Wir werden alle Grundelemente des täglichen „Allerlei“ vorfinden. Sowie den Abtritt und auch Frischwasserversorgung welches jedoch abgekocht werden sollte, nebst Holz für das tägliche Kochfeuer.

Darüber hinaus verfügen wir auch über begrenztes Stangenmaterial zum Aufbau von Planen oder Zelten. Zentraler Treffpunkt wird die mit Palisaden befestigte Handelsstation sein. Hier haben wir eine große Feuerstelle, nebst Backofen, Schmiede und einer Taverne. Hier sollte auch eventueller Handel und Angebot von köstlichen und wohlfeinen Dingen stattfinden.

Leider ist es den Umständen entsprechend, dass unweit der Station, unlängst marodierender Franzosen und Heiden gesichtet wurden. So sollte es allererste Christenpflicht sein, das hier der Schutz der anwesenden Ladys und Gentlemen gesichert ist. So haben wir zu unser aller Glück einen Captain der Rogers-Rangers, der die Aufgaben eines Provost / Commissary zu erledigen hat. Es handelt sich hier um Captain Wilhelm Schopp.

Er wird die Bewachung der befestigten Handelsstation und notfalls anfallende Rechtsprechung ausüben. Somit ist er für Wacheinteilung zuständig und Ansprechpartner der militärischen und paramilitärischen Gruppen.

Andererseits wollen wir bestrebt sein, hier im Rahmen unserer christlichen Bestimmung, Handel und Verständnis mit diesen Menschen zu pflegen.

* Nun zu einigen weiteren Hinweisen: :mrgreen:

Die Anzahl der Teilnehmer ist aus logistischen Gründen begrenzt. Fragen zur Einladung beantworten gerne:

Niklaas de`Winter: rogers-rangers@web.de

Wilhelm Schopp: wilhelm.schopp@t-online.de
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

von Anzeige » Fr 19. Okt 2012, 20:39

Anzeige
 

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » Di 6. Nov 2012, 19:55

Hallo Leute,

ich wurde in den vergangenen Tagen dahingehend angesprochen, ob es ein reines ROGERS RANGERS French and Indian War Treffen wird?

NEIN !

Die Camp-Teilnehmer sollen in ihrer Darstellung den Zeitraum zwischen 1740 und 1800 abdecken, nicht später.
Wir (die R R) wollen uns einbringen, um in der Hobbyszene in der genannten Zeit schön zu spielen und Freude zu haben.

Lediglich die geplanten Spielszenen sind aus „unserer Zeit“ und zum Spielen werden wir EURE aktive Hilfe brauchen.

Uns sind die Soldaten der British Army mit ihren europäischen und amerikanischen Verbündeten ebenso willkommen,
wie Amerikanische Revolutionstruppen, Veteranen des King Georges` War,
die Soldaten aus Nouvelle France, die Coureur de Bois oder einfach die zivile-Kolonialist.

An dieser Stelle sei ausdrücklich erwähnt, dass selbstverständlich die Ureinwohner des nördlichen und östlichen Waldlandes
und sich dieser Zeit verbundene Plains und Prärie Indianer herzlich willkommen sind.
(Meldereiter wurden ausgesendet)

:P
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » Di 16. Apr 2013, 20:36

Liebe Hobbyfreundinnen und Hobbyfreunde,

das Jahr ist bereits fast vier Monate alt, die letzten Schneereste sind geschmolzen und es gilt die Sommeraktionen zu planen.

Für Diejenigen die die Einladungen bereits erhalten haben, als Gedächtnisstütze und für die Anderen zur Information.

Falls jemand seine Zeit noch nicht verplant oder nichts Besseres vorhat, hier nochmals die beiden Einladungen aus dem vergangenen Jahr.

Lünen liegt am Rande des Ruhrgebietes und Gifhorn bei Hannover.

Beide Gelände sind weitläufig, sehr schön und für die verschiedensten Aktionen geeignet.

Anmeldungen bitte nur an die angegebenen Adressen.


Danke

Im Auftrag

dè Winter
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Ike Godsey » Di 16. Apr 2013, 22:53

na ich bin dabei - bei beiden!!
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Ike Godsey » Mi 17. Apr 2013, 10:49

gut, bleib ich eben daheim.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Ike Godsey » Mi 17. Apr 2013, 12:22

puuuuhhhhhh hhhhuuuu hhhhhhuuuu!!!!
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Toddy » Do 18. Apr 2013, 09:06

Die Einladung kam bei mir auch an mit dem elektronischen Meldereiter. Lünen ist mir nen Stücken zu weit wech und da liegt auch schon was anderes bei mir und Gifhorn könnte klappen. Muss ich erstmal sehen ob das was anderes anliegt. Ansonsten wären es genau 3 Stunden Fahrt von mir. Alles noch verträglich :D
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Ike Godsey » Do 18. Apr 2013, 14:04

3 stunden? man - ich wäre froh, wenns bei mir nur 3 std wären.
ich fahre - egal ob gifhorn oder lünen je ca. 5 std eine strecke.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 15:40
Wohnort: königreich bayern

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Capt. de`Winter » So 21. Apr 2013, 13:05

Toddy hat geschrieben:Die Einladung kam bei mir auch an mit dem elektronischen Meldereiter. Lünen ist mir nen Stücken zu weit wech und da liegt auch schon was anderes bei mir und Gifhorn könnte klappen. Muss ich erstmal sehen ob das was anderes anliegt. Ansonsten wären es genau 3 Stunden Fahrt von mir. Alles noch verträglich :D


Würde uns freuen. :P
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: 18th Century and Rogers Rangers Meeting

Beitragvon Toddy » Di 23. Apr 2013, 08:02

Na plant mich mal ein :D........falls was dazwischen kommen sollte,sag ich noch rechtzeitig bescheid ;)
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Nächste


Ähnliche Beiträge

A TALE OF ROGERS'S RANGERS 1758-59 - BEN COMEE
Forum: Ranger
Autor: Ike Godsey
Antworten: 3
18th Century and Rogers Rangers Meeting vom 24.-31.08.2014
Forum: Termine
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 0
Rogers Rangers Bess Carbine.
Forum: Langwaffen
Autor: Ike Godsey
Antworten: 8
Einladung zum Rogers Rangers & 18. Century Camp ---2016---
Forum: Termine
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 1
Rogers` Rangers
Forum: Ranger
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 6

Zurück zu Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder