Truthahnschießen in Düren




Auf welchen Veranstaltungen wollen wir zusammenkommen, was gibt es an neuen Terminen?

Truthahnschießen in Düren

Beitragvon Capt. de`Winter » So 4. Dez 2011, 17:18

Hallo vom 09.bis 11. Dezember findet bei den Leuten aus Kentucky das traditionelle „Truthahnschießen“ statt.
Es besteht die Möglichkeit, dieses ab dem 07.12. mit einem Camp zu kombinieren.www.kentucky-dueren.de :P
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

von Anzeige » So 4. Dez 2011, 17:18

Anzeige
 

Re: Truthahnschießen in Düren

Beitragvon Capt. de`Winter » Mo 5. Dez 2011, 20:25

Albert hat geschrieben:...neeee Danke...nix für Opa!


Hallo Opa Albert, bin zwar selbst noch kein Großvater, aber ich kann, auch wenn ich es nicht zugeben will, diese Aussage nachvollziehen. :idea: Doch ich stehe im Wort bei meinem alten Kumpel Peter (Rattlesnake-Pit= Erinnerung an Wyoming in Jülicher Platt: Klaus loss mich mit die Rappelschneeks in Ruh!) Aber zurück zum Camp es liegt wohl auch am Alter und wenn ich das Bild von Pat, dem „harten“ Nordwester bei den Buckys in Otze sehe, habe ich bereits beim Anblick Gänsehaut. Wir haben wohl früher zu viel Raubbau mit der Gesundheit getrieben, ach es ist und war ein schweres Los mit den Coureurs und ihren Roten Spießgesellen. :twisted: :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Truthahnschießen in Düren

Beitragvon Capt. de`Winter » Di 6. Dez 2011, 17:20

Albert hat geschrieben:...also ich schiebe die Biester lieber in die Bratröhre....als sie bis zum Hals einzugraben und dann auf den wackelnden Kopf zu schiessen. Oder machen die das Heute etwa nicht mehr so? ;-)
Oder aber möglicherweise wissen die Einlader gar nicht um die Durchführung der damaligen Tradition?
;-)

Hallo Albert,
also eingraben ist eine Möglichkeit. Die Andere den alten Tom hinter Baumstämmen festbinden und nun durch Lockrufe zur Neugier bewegen, dass er neugierig einen langen Hals macht und seinen Kopf emporreckt. :o (Beide Methoden dürften nach deutschem Tierschutzrecht mir alle denkbaren Veganer, Petras und was es sonst noch so im deutschen Land der „Gutmenschen“ gibt, einschließlich SEK, GSG9, KFOR, SAS usw. … an den Hals hängen :roll: . Deswegen halten wir es wie folgt: Pappscheiben mit entsprechender Abbildung und der Sieger nimmt einen gefrorenen Truthahn als baldigen Weihnachtsbraten mit nach Hause. Ganz nach dem Moto:
„Hallo Familie, der Papa geht einen Weihnachtsbraten schießen.“ :P :P
So genug geschrieben, ich schaue mal bei was bei ¾ Mond meine Freunde, die Schweineschnauzen machen. :twisted: :twisted:
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn

Re: Truthahnschießen in Düren

Beitragvon Capt. de`Winter » Mi 7. Dez 2011, 20:07

Albert hat geschrieben:ja...ich dachte mir schon, dass es so durchgeführt wird. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Mitte der 1970er bei den Muzzle-Loadern auch mal daran teil genommen.....kann mich auch irren.....Opa wird alt.

Grins, :D
ich dachte mit zunehmendem Lebensalter funktioniert das Langzeitgedächtnis weiterhin gut und das Kurzzeitgedächtnis verliert an Leistung. :lol:
ABER: Ich wünsche uns allen dass wir alt werden und bei Gesundheit bleiben. Manchmal fühle ich mich uralt und wenn ich mich ertappe, dass ich zunehmend von FRÜHER rede, dann weiß ich dass ich es schon bin. :o :o
Niklaas de`Winter
God save the King!

"Niemand wird als Weiser geboren, sondern er wird es."
Seneca
Benutzeravatar
Capt. de`Winter
600er
600er
 
Beiträge: 602
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:54
Wohnort: Raum Bonn



Ähnliche Beiträge

Turkey-Shooting in Düren 2012
Forum: Treffen und Termine
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 0

Zurück zu Treffen und Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder