Am Hudson zur Ruhe gekommen (Jumping Tree)




Welchen Charakter stellt Ihr im Hobby da? Welche Legende habt Ihr Entwickelt? Wie seht Ihr im Outfit aus?

Am Hudson zur Ruhe gekommen (Jumping Tree)

Beitragvon Jumping tree » Do 11. Feb 2010, 19:28

Ich(Sohn eines Kesselflickers aus Franken) kam 1749 in die Neue Welt, um mein Glück zu versuchen.
Es wurde uns gesagt, das sei das gelobte Land. Ich streifte durch das weite Land und traf auf Ureinwohner, bei denen ich einiges lernen konnte, und auch meinen Namen, Jumping Tree bekam, da ich noch unerfahren war, und manchmal in der Dunkelheit gegen Bäume lief ( Hudsons Bay Rum). Ich versuchte es mit Pelzhandel, Kesselflicken und allem möglichen Handwerk.
Da kam der Krieg (1745-1763), den habe ich Gott sei Dank schadlos überstanden. Mein Weg führte mich an den Hudson River, ich hörte, daß dort deutschstämmige Einwanderer ansäßig waren, denen schloß ich mich an.
Ich machte mir ein Stück Land urbar und wurde seßhaft, und weil ich mit den Engländern nicht zurechtkam, schloß ich mich unserer Miliz an.
News080810_4_P8093285.jpg
(66.22 KiB) 266-mal heruntergeladen
--Willst du in Frieden leben, so halte dich kriegsbereit--
Benutzeravatar
Jumping tree
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13
Wohnort: Neustadt bei Coburg

von Anzeige » Do 11. Feb 2010, 19:28

Anzeige
 

Re: Am Hudson zur Ruhe gekommen (Jumping Tree)

Beitragvon Pat » Mi 24. Feb 2010, 19:25

Albert du glücklicher, ich hörte nur über meinen Paten Gunnar bei der North West Company, von diesem Schicksalhaften Abend. Seitdem trägt mein Pate etwas bei sich das ihm den Weg erleuchtet wenn er die Station verlässt. Auch mir riet er ein solch praktischen (leider völlig un-authentischen Gegenstand) bei mir zu führen! Ich hoffe natürlich das beim diesjährigen Osterlager jemand dieses Historische Ereignis nachspielt. Ich möchte es nach Möglichkeit nicht sein! :D

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg



Ähnliche Beiträge

Hudson’S Bay Company kauft am 15.06.2015 Kaufhofkette
Forum: Sonstiges
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 4
Glückwunsch an Jumping tree
Forum: Anschlagstafel
Autor: dreispitzträger
Antworten: 8
ranger and redcoats on the hudson
Forum: Ranger
Autor: Christoph
Antworten: 1

Zurück zu Wer seit ihr im Hobby

Wer ist online?

0 Mitglieder