Bon débarras




Welchen Charakter stellt Ihr im Hobby da? Welche Legende habt Ihr Entwickelt? Wie seht Ihr im Outfit aus?

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 6. Dez 2014, 19:40

Christoph hat geschrieben:Es tut mir Leid, ich wollte auch mal Schwachsinn schreiben, ich konnte nicht widerstehen.


Du meinst zu dem, was du sonst so für Schwachsinn von dir gibts?




Sorry, aber bei der Vorlage... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

von Anzeige » Sa 6. Dez 2014, 19:40

Anzeige
 

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 6. Dez 2014, 19:51

Didier hat geschrieben:Na da kommt ja mal Fahrt auf........

@Ike - Danke für die Infos, soweit habe ich mir das Drumherum schon angelesen.

Religion -
Ich glaube an mich :mrgreen: und eine göttliche Allmacht, bin aber Konfessionslos.

Alter -
Das 50 Jahre damals und heute ein großer Unterschied ist, war mir schon klar.
Wenn ich aber die Bilder von Events mit in Ehren ergrauten Herren als Linieninfanterie sehe würde ich mich eher in den 35-40 Jahren zählen.
Mal ehrlich Leute, laßt die Kirche im Dorf. Nur weil ich im Leben die 50 geknackt habe mache ich doch nicht einen auf Spilunkenwirt.
Mir geht es mehr darum zu zeigen was die Leute so getragen haben an Kleidung und Ausrüstung, wie sie gelebt haben und nicht wo sie standen als sie 50 Jahre alt waren.
Könnte es sein, dass wir aneinander vorbei schreiben?

Ich komme aus dem Dorfe an der Düssel aka Düsseldorf.
Außer dem Elektiktrick bin ich recht begabt, was ich anfasse wird meistens was.
Keine Gruppe und schon gar keinem Verein. Nach 25 Jahren Harley fahren bin ich immer noch Freebiker und da bin ich Stolz drauf :ugeek:
Da hast recht, we are all great actor`s...
Zur Qualität kann ich nur sagen, dass es nicht das erste Forum ist in dem ich aktiv bin. Manchmal ist" schreiben Silber und schweigen Gold".
Keine Angst, ich halte meinen Lagerplatz sauber und über die selbige läuft schon gar nichts. Wenn, dann nur durch die Leber. :D

Didier


Nunja, es nimmt doch Formen an! ;)

Wegen der Religion - ich fragte deswegen - und nun aufgepasst Corp!! - weil du dit ja den "Franzmann" ausgesucht hast. Würdest du dich geographisch nach Arcadia ansiedeln, schmeissen dich dort z.B. als "Lutheraner" die Briten raus und du endest wie die meisten damals in Louisana als (später dann) sog. "Cajun".

Den Wohnort wollte ich wissen, weil ich dann das mit den Treffen einigermaßen einordnen kann. ;)

Und wenns ums handwerkliche Geschick geht, so wäre in der Zeit ein Sattler, ein Holzwurm, ein Kürschner etc. hoch im Kurs in Canada. Auch ein professioneller Jäger - hier sollte man dann aber das Augenmerk auf die Ausrüstung nebst Bewaffnung legen - schliesslich ist es dein Ziel, die Darstellung so gut wie möglich zu machen.

Darf ich fragen, was dich auf den Pelzjäger bringt? Oder besser gesagt, was du dir darunter vorstellst, damit du zu dieser "Persona" tendierst?
Zuletzt geändert von Ike Godsey am Sa 6. Dez 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Christoph » Sa 6. Dez 2014, 20:33

vertippt und falsch repariert…
Und zu langsam getippt…
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Christoph » Sa 6. Dez 2014, 20:34

Ich glaube Ike bezog sich auf deine Darstellungsreligion ;-) Und da musst du wohl eine haben.
Und als Elektrikermeister um 1760 hättest du dein Brot wohl auch nicht verdient...

Jupp, wir gehen nebeneinander vorbei.
(Ich will meinen Sutler!)
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Bon débarras

Beitragvon Didier » Sa 6. Dez 2014, 21:39

Gelöscht
Zuletzt geändert von Didier am So 7. Dez 2014, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Didier
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 14:09

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Christoph » Sa 6. Dez 2014, 22:05

Immer ruhig mit den jungen Pferden.

Ich wollte dir nur mitteilen, dass mit dem handwerklichen Können sicher eine zu der Zeit passende Tätigkeit gemeint war und nicht dein jetziger Berufsstand.
Ironie nennt sich dieser stilistische Zug :mrgreen: .

Ist ein Jäger nicht ein Zivilist? Und ein Mensch seiner Zeit, für den Religion ein zentrales Element seines sozialen Background darstellt?
Wenn du eh schon weißt was du machen willst, dich fleißig eingelesen hast und nur Fragen zum Detail hast, dann stell doch die.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Franco-Deutscher-Kanadier im Dienste des Herrn...

Beitragvon Ike Godsey » Sa 6. Dez 2014, 22:35

Didier hat geschrieben:@ Ike -
Also was du und dieser Corp für ein Problem habt ist eure Sache, aber im Moment ähnelt dieses Forum 1:1 dem der anderen Foren.

Bla,bla,bla und jeder muß sich einmischen und hat irgendwelche Dünnschiss zu schreiben. Haltet euch doch einfach raus und geht in diese virtuelle Kneipe und verzapft :idea: dort euren Mist.
Ich glaube nämlich nicht, das wenn man sich Aug in Aug gegenüberstehen würde es zu solchen verbalen Ausatmern kommen würde.

@ Corp -
Den Elekromeister 1760 kannst du dir dahin schieben wo es sehr dunkel ist. Solche Aussagen braucht kein Mensch. Was ist bloß aus den Leuten geworden, die das gleiche Hobby betreiben.

@ Ike -
Interessante Ausführungen zum Thema der Religion. ich gehe darauf aber nicht näher ein, da es zweitrangig für mich ist welchem Glauben ich angehöre in der Darstellung. Trotzdem danke.
@ Ike -
Vergesse den ganzen Zivilunkenkram, der prov. Jäger kommt meiner Idee schon recht nah. Mein naturell tendiert eben zum Jäger und Sammler.
Tja, das mit dem Pelzjäger ist wohl so ein oberflächiges Klischee aus dieser Zeit? Reines Militär habe ich schon zu lange gemacht und Zivilist bin ich im wahren Leben.

Didier


1) Ob und was Corp und ich miteinander haben oder nicht haben, geht dich erstmal nichts an - und zwar gar nichts.

2) Keiner hier hat dich gerufen - DU bist hier her gekommen und hast - ohne viel von dir Preis zu geben - nach Input gefragt. Wenn du also etwas wissen willst, kann man dich gerne unterstützen.

Jedoch setzt das eine andere Ausdruckweise voraus als du sie hier an den Tag legst.

Zur Zeit ist es so, dass du als Gast in Icke's Haus bist, aber anstatt dich wie ein Gast zu benehmen legst du deine dreckigen Stiefel auf den spitzenbedeckten Tisch. Das muss sich weder Icke als Gastgeber, noch einer der bereits langjährigen Mitglieder hier gefallen lassen.
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Bon débarras
Forum: Allgemeines
Autor: Didier
Antworten: 6
Bon débarras
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Didier
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Wer seit ihr im Hobby

Wer ist online?

0 Mitglieder