Meine Lebensgeschichte




Welchen Charakter stellt Ihr im Hobby da? Welche Legende habt Ihr Entwickelt? Wie seht Ihr im Outfit aus?

Meine Lebensgeschichte

Beitragvon HOGOUAHO » Sa 13. Feb 2010, 13:45

Bonjour mes amis !
So, jetzt wird es langsam mal Zeit, dass auch ich Euch meine Lebensgeschichte erzähle.

Mein Name ist ANGUS MC LEOD OF LEWIS und ich bin im Jahre 44 auf der schottischen Insel LEWIS geboren.
Meine Eltern hatten dort einen Hof und dadurch ein bescheidenes Einkommen durch die Zucht von GALLOWAY-Rindern und einigen Pferden.
Die damalige politische Lage veranlasste meinen Vater GORDON A. MC LEOD ESQ. im Jahre 46 auf der Seite von BONNIE PRINCE CHARLIE und den Clans, bei Culloden gegen die Engländer zu kämpfen, wo er auch tötlich verwundet wurde.
Bei der Verfolgung der Anhänger unseres Prinzen, brannten die englischen Soldaten unseren Hof nieder und trieben das Vieh weg.
Völlig verarmt schloss sich meine Mutter mit mir einer Gruppe Auswanderer an, welche sich auf den Weg in die neue Welt machten.
In Boston angekommen, wurden wir, um die sechswöchige Überfahrt abzugelten, einem Farmer aus dem Mohawk Valley als Farmhelfer zugeteilt.
Bei einem Überfall der französischen Abnaki, wurden alle Farmbewohner und auch meine Mutter getötet und ich als Gefangener verschleppt.
Unterwegs wurde wiederum diese Gruppe von den Mohawk THAYENDANEGAS (Joseph Brand) in einen Hinterhalt gelockt und bis auf den letzten Mann aufgerieben.
Ich wurde als englischstämmig erkannt und von den Mohawk verschont und nach JOHNSON HALL mitgenommen.
Bei den Mohawk wurde ich von einer Familie adoptiert und mein indianischer Name war fortan HOGOUAHO, was in deren Sprache DER WOLF bedeutet. Eigentlich war es eine schöne Zeit bei meinen neuen Eltern und ich habe viele Dinge des täglichen Überlebens in der Wildnis gelernt.
Nach dem Sieg der Engländer über die Franzosen, wurde ich von einem englischen Offizier gegen eine Flinte und ein Fässchen Brandy erworben. Er reiste mit mir nach QUEBEC in Canada und brachte mir dort das Lesen,Schreiben und Rechnen bei.
Dadurch und bedingt durch meine schottische Herkunft, war ich später in der Lage, als Storekeeper und Clerk bei der HBC zu arbeiten. Nach einigen Jahren befand man, dass ich in der Lage sei, einen neuen Handelsposten am LAC LA BICHE als Postenchief zu leiten. Dort im fernen Westen unter den OJIBWA und CREE, konnte ich meine Fähigkeiten beweisen und fand viele Freunde unter diesen Völkern.
Nach einigen Jahren beschloss die BAY, bedingt durch das Auftauchen mehrerer Konkurenz-Companys, auch welche aus den aufständischen Kolonien im Süden, diesen Posten aufzulösen.
Da ich nicht wieder nach dem Osten und den damaligen Kriegswirren zurückkehren wollte, versuchte ich mein Glück als freier Händler und Trapper in den mir bekannten Regionen am ATHABASCA RIVER. Allerdings war ich gezwungen, meine jährliche Pelzausbeute bei einem mehrere Tagesreisen entfernten Handelsposten der NWCo einzutauschen. Der dortige Händler gewährte mir gute Konditionen für meine Pelze und ich brachte es zu einem kleinen Wohlstand.
Bei einem längeren Gespräch mit diesem Händler, der auch aus meiner schottischen Heimat war, entschloss ich mich dazu, bei der NWCo vorerst als CLERK zu arbeiten.
Möglicherweise, werde ich auch künftig wieder einen eigenen Posten der NWCo leiten können.
Selbstverständlich werde ich weiter darüber berichten.

HOGOUAHO ( Angus Mc Leod)
Zuletzt geändert von HOGOUAHO am So 14. Feb 2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » Sa 13. Feb 2010, 13:45

Anzeige
 

Re: Meine Lebensgeschichte

Beitragvon HOGOUAHO » So 14. Feb 2010, 12:49

Als Anhang zu meiner Lebensgeschichte möchte ich noch einige Bilder anhängen.
Trapper HOGOUAHO mit Pferd und Hund vor seinem Tipi.

Bild
Gesellig vor dem Kamin im Handelsposten.

Bild
Auch das sollte man können.







Bild







HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN



Ähnliche Beiträge

Meine Böllerkanonen
Forum: Bilder
Autor: Hessenjaeger
Antworten: 11
Verkaufe meine Continetal Marine Uniform und Brown bess
Forum: Anschlagstafel
Autor: CSMC
Antworten: 3
Es geht um die Damen meine Herren!
Forum: Allgemeines
Autor: Ike Godsey
Antworten: 48

Zurück zu Wer seit ihr im Hobby

Wer ist online?

0 Mitglieder