Redcoat




Hier ist Platz für dies und das rund ums Hobby, von der Vermählung bis zur Gebrauchtwaffe.

Re: Redcoat

Beitragvon Capt. William » Do 26. Sep 2013, 09:31

Hallo Toddy,
ein einfaches Lagerhemd unterscheidet sich schon von einem englischen Rüschenhemd. Wenn die Rüschen dann noch aus Spitze sein sollen, wird es teurer. Sollen die Ärmelfalten gezogen oder gelegt sein, die Nahtzugabe innen schön verarbeitet...etc.
Im Übrigen komme ich mit 2m Material nicht hin wenn das Hemd die authentische Länge haben soll.

Der Stoff für den Rock...wenn er eine gewisse Qualität haben soll (wie die von Mehler) dann komme ich schon alleine hierfür auf ca. 160€
incl. Leinenfutter. Zusätzlich Laces, Knöpfe...siehe die schöne Auflistung von der Nanny...

William
Capt. William
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Feb 2013, 11:39
Wohnort: Detmold

von Anzeige » Do 26. Sep 2013, 09:31

Anzeige
 

Re: Redcoat

Beitragvon Nanny » Do 26. Sep 2013, 10:46

Capt. William hat geschrieben:Liebe Nanny,
...na da bin ich aber erleichtert wenn Deine Kritik an die Adresse der "Profis" geht. Denn das bin ich nicht!
Wenn Du mir noch zugestehst, dass ich etwas länger benötige ein Teil fertig zu stellen, dann bin ich doch zufrieden. :)

Was die Kosten angeht...
Es gibt gelernte Schneider/innen die für die reine Näharbeit 50 - 100 € (z.B eines Rocks) verlangen. Zuvor haben sie versichert, dass sie sich mit der Machart des 18. Jahrhunderts auskennen. I.d.R. erlebt man als Kunde, der sich ob der niedrigen Kosten gefreut hat, eine böse Überraschung.
Der Profi sagt: " das macht man so nicht!" und schwups ist das fertige Teil u.U. weit entfernt von einem korrekten Stil.

Die kommerziellen Hersteller aus dem I-net die Massenware anbieten, und in Asien (oder zumindest im Billigstlohnbereich nähen lassen)
erwähne ich nur am Rande.

Andererseits kann man für ein Hemd im englischen Stil ...je nach Aufwand... bei einem Profi der sich wirklich auskennt, locker 350 - 500€
und darüber ausgeben (incl. Material) und das ist kein Scherz!!

Wer denkt 400€ für einen einfachen Rock ausgeben zu müssen wäre unverschämt teuer (hat hier allerdings niemand behauptet) der sollte sich vorher mal die Preise der "echten Profis" einholen. Die nehmen mal locker das Vierfache. (Auch kein Scherz!) Ob das Resultat dann den Preis rechtfertigt? nun, das sollte jedem selbst überlassen sein zu beurteilen.

Aber...für alles gilt!...Jedem das Seine!

LG
William


Na, da schweben wir beide ja doch auf einer Wellenlänge :)
Und Mehlerstoffe ist billiger als die englischen Verkäufer :D
Und ich zahl den Stoff von Kochan, da ich so überaus begeistert über Qualität & (tatsächlich) die historische Farbgestaltung und Machart bin - Vielleicht schaun wir mal: nächstes Jahr in Fulda, Stoffpröbchen mitbringen und vergleichen :) Was fachsimpeln und so :)
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Redcoat

Beitragvon Capt. William » Do 26. Sep 2013, 10:53

@ Nanny
...um mir dieses Vergnügen nicht entgehen lassen zu wollen, würde ich schon auf die vage Hoffnung hin Dich zu treffen nach Fulda fahren :roll:
William
Capt. William
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Feb 2013, 11:39
Wohnort: Detmold

Re: Redcoat

Beitragvon Nanny » Do 26. Sep 2013, 14:27

kein Problem! Gerne!
...oben im Militärcamp und dann genau da, wo Leute in roten Jacken rumspringen ;)
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Redcoat

Beitragvon Toddy » Fr 27. Sep 2013, 08:18

Na vielleicht seh ich ja die Nanny in Leipzig?
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Redcoat

Beitragvon Nanny » Fr 27. Sep 2013, 09:45

Ja, bin in Liebertwolkewitz im Biwak und werde schwerlich zu überhören sein ;)
Wo bist du?
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Redcoat

Beitragvon Toddy » Fr 27. Sep 2013, 11:46

In Liebertwolkwitz im Biwak :D.....hopse da als freiwilliger brandenburgischer Jäger rum. Werde aber bei der preussischen Gardeartillerie zu finden sein.
Benutzeravatar
Toddy
100er
100er
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:13
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Redcoat

Beitragvon Nanny » Fr 27. Sep 2013, 12:59

Na! Dann komm vorbei zum Hallo sagen! Höchstwahrscheinlich bin ich leicter zu erkennen als du :lol: :oops:
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Redcoat

Beitragvon Nanny » Fr 27. Sep 2013, 19:30

Wat geht denn hier ab? :shock:

Ja! Gibt es! PNs und Löschfunktionen! ;)

:lol:

Zurück zu den roten Jäckchen. Lieber Fragesteller (total verwirrt und hat schon vergessen wer da wat wollte...)
gebrauchte gibts seltener. im amerikanischen ebay hab ich aber schon welche gesichtet. Preis: so bei 100 Dollar, Ausführung.. nuja, lala, Der gute Corp. Haarmann würde ne Herzattacke bekommen. Es kommt also auch drauf an, was du dir vorstellst, wofür sie sein soll, wie hoch dein Anspruch ist.
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Anschlagstafel

Wer ist online?

0 Mitglieder