Dann stell ich mich auch mal vor:




Hier kann sich jeder vorstellen

Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Yukon » Fr 14. Jan 2011, 16:46

Im Hobby bin ich bekannt als Günter (Yukon). Stelle nach langem suchen und dann auch finden (schon längere Zeit) einen 18. Jhd Zausel dar :-) der am Unabhängigkeitskrieg teilgenommen, als Trapper/ Farmer in der Wildnis lebt.
Bin nicht militärisch organisiert (zu Alt) aber immer auf dem Sprung nach draußen. Ich bin in keine bestimmte Ecke mehr zu pressen da ich frei und doch sozial im 18. Jhd. mein Hobby ausleben will. Ich glaube Albert weiß was ich vom Alter her meine.
Ob ich mal Beiträge schreiben werde lasse ich noch offen (mir fehlen dazu die wohlgesetzten Worte - müsste da wohl von Albert lernen - lese aber die Beiträge sehr gerne und werde wohl das eine und andere auch umsetzen/bzw. weitergeben.
Auf jeden Fall ist es sehr interessant hier sein zu dürfen.
Zuletzt geändert von Yukon am Sa 15. Jan 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liberté, Égalité, Fraternité

"Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken."
Edmund Burke
Benutzeravatar
Yukon
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:38
Wohnort: Herzogtum Wirtemberg

von Anzeige » Fr 14. Jan 2011, 16:46

Anzeige
 

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Corporal Jakobi » Sa 15. Jan 2011, 08:22

Ja dann, offiziell herzlich willkommen im Forum.
Jetzt weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat.
Schreiben wäre zwar schön, aber nicht unbedingt zwingend vorgeschrieben. Vielleicht kommt ja noch etwas.
Deshalb, viel Spaß beim Lesen, und vielleicht kann man sich ja an den lockeren Gesprächen in der Taverne beteiligen.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Pat » Sa 15. Jan 2011, 09:32

Ein Willkommen auch von mir!

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon HOGOUAHO » Sa 15. Jan 2011, 10:02

Herzlich Willkommen im Forum wünscht auch HOGOUAHO.
Danke für Deine kleine Vorstellung.
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon dreispitzträger » Sa 15. Jan 2011, 10:46

Hallo Yukon,
na dann herzlich Willkommen im Forum. :P
Benutzeravatar
dreispitzträger
100er
100er
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2010, 17:42
Wohnort: Reutlingen

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon carl » Sa 15. Jan 2011, 16:12

Ein herzliches Willkommen
auch von mir.

grüßle Carl
carl
 

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Yukon » Sa 15. Jan 2011, 16:26

Danke für den herzl. Empfang,

habt ihr Zeit ?? Dann ab in die Taverne. Gebe bei dem kalten Wetter eine Runde "Flanell" aus.
So ein Punschgetränk ist gerade für uns Wildnisleute gemacht.
Also dann -- auf euer Wohl -
Liberté, Égalité, Fraternité

"Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken."
Edmund Burke
Benutzeravatar
Yukon
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:38
Wohnort: Herzogtum Wirtemberg

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Pat » Sa 15. Jan 2011, 22:03

Ist mir gleich was Flanell ist....Hauptsache es ist Alkohol drin. ;)
Ich hab gerade ein Buch zu ende gelesen das spielt in Kanada, heißt "Auf den Spuren der Hudson Bay Company". Leider hat mich der Titel etwas mehr erhoffen lassen als es dann war. Aber egal, spielt in den 80 ziger Jahren des 20 Jahrhunderts und war recht witzig zu lesen, nur leider nicht Hobby technisch. Aber ich schwafle schon wieder, die hatte dort einen Trapperpunsch den der Deutsche Reisende dort mit trinken musste. Wer will kann das Rezept ja mal testen. Ich verzichte!
1/3 Rum
1/3 Whisky
1/3 Rotwein
Da es ein Punsch war das ganze heiß mit etwas Zucker.

Ich denke so viel Aspirin gibt es auf der Welt nicht wie ich brauche nach dem Zeug!

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Yukon » Sa 15. Jan 2011, 22:33

Das nennt sich " 1 Meter Flanell " und ist ein Punschgetränk aus dem 18. Jhd. Hauptsächlich von Kutschern getrunken.
Besteht aus dunklem Alé, Rum, Eiern etc. Wurde nach dem heiß machen von einem Topf in den anderen geschüttet und nahm
dadurch eine glänzende Struktur an - wie Flanell - . Ist nicht schlecht, wärmt und gibt Kraft :-)
Wenn jemand Interesse hat suche ich das Rezept mal raus und stelle es unter Kochen >Getränke.
Liberté, Égalité, Fraternité

"Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken."
Edmund Burke
Benutzeravatar
Yukon
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 14:38
Wohnort: Herzogtum Wirtemberg

Re: Dann stell ich mich auch mal vor:

Beitragvon Christoph » So 16. Jan 2011, 00:18

Interesse

Warum stockt das Ei dabei nicht?
Ich hatte da mal ein eher ekeliges Trinkerlebnis mit Ciderposset, heißer Cider mit Miderawein und Ei. Das hat ganz gruselig gestockt (und geschmeckt)
(vgl. f20t33-trappermilch-und-butterrum.html)


Und gab es überhaupt Ale in den Kolonien, ich dachte das wäre was rein britisches.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

. . . so dann stell´ich mich auch mal kurz vor:
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Hessenjaeger
Antworten: 19
hallo, ich will mich vorstellen !
Forum: Ich bin neu hier
Autor: kornemann
Antworten: 10
Dann werde ich wohl auch mal....
Forum: Ich bin neu hier
Autor: kaarl
Antworten: 8
Ich bin auch Neu
Forum: Ich bin neu hier
Autor: Miss S. Lane
Antworten: 10

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

0 Mitglieder