Rationen für Miliz




Alles über die amerikanischen Milizen und ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte von 1610 bis 1903

Rationen für Miliz

Beitragvon Christoph » Do 17. Feb 2011, 17:57

Ich bin auf die Versorgung von Lebensmittel für Connecticut Militia gestoßen, wie sie am 15 Mai 1775 vom Parlament und am 17. Juni von Council of Safety beschlossen wurden.
Soweit ich weiß gibt es keinen hier der Connecticut Miliz darstellt, aber vielleicht kann die Albanie Militia daraus Infos ziehen.

Täglich:
340 g Schweinefleisch oder 450 g Rind, zwei mal wöchentlich frisch (ansonsten wohl gepökelt)
450 g Brot oder Mehl
1.5 l Bier
1 jill Rum (ich muss suchen, ich find das Umrechnungsmaß grade nicht, ist aber nicht viel)

Wöchentlich:
1/2 Pint Reis oder 1 Pint Maismehl
170 g Butter
3 Pint Erbsen oder Bohnen

Wenn man es bekommen konnte bzw es grade sessional war wurde noch Milch, Essig, Taback,
Schweinefett Kerzen, Melasse, Kaffee, Zwiebeln, Gemüse, Fisch, Schokolade und Zucker ausgegeben, scheinbar jeweils 1 jill.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

von Anzeige » Do 17. Feb 2011, 17:57

Anzeige
 

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon HOGOUAHO » Do 17. Feb 2011, 18:56

Aber manchmal waren die Jungs auch happy, wennse ein paar Maiskörner im Beutel gefunden haben. Ich kann nicht glauben, dass es bei den Continentals regelmässige Rationen gegeben hat, bei dem chronischen Mangel an allen Ausrüstungen. Wenns zur Hand war, wurde bestimmt geschwelgt, aber meistens war Ebbe.
Papier ist geduldig.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Christoph » Do 17. Feb 2011, 19:31

Jupp.
Allerdings handelt es sich ja hier um Miliz und nicht um Continentals.
Und die waren ja nur für 6 Wochen zu mobilisieren, mussten also nicht so lange leiden.

Versuch mal ne Veranstaltung durch zu ziehen mit dem Mangel, der authentisch wäre.
Da haperts ja schon viel früher...
Sich an theoretischen Rationen zu orientieren wäre schon ein Fortschritt.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Pat » Do 17. Feb 2011, 20:02

Das einzige was ich zu Jill gefunden habe ist dieses hier.

Kieme (ausgesprochen /?d??l/, Homophon von „Jill„) ist a Maßeinheit für das Volumen gleich einem Viertel a Pint.[1] Es ist nicht mehr im allgemeinen Gebrauch, ausgenommen hinsichtlich das Volumen der alkoholischen Geistmasse, aber es wird auch lebendig durch den gelegentlichen Hinweis, wie in gehalten kumulatives Lied "Die Gerste mähen."[2]

Imperiale Kieme

1 imperial Kieme = 5 imperial Florida Unze
= 142.0653125 ml (genau)[3]
? 142 ml
? 1.2 US Kiemen

Vereinigte Staaten übliche Kieme

1 US Kieme = 4 US Florida Unze
= 118.29411825 ml (genau)[4]
? 118 ml
? 5/6 imperiale Kiemen

In Großbritannien, das einzelne Standardmaß des Geistes in a Publikation waren 1/6 Kieme (23.7 ml) in England und 1/5 Kieme (28.4 ml) innen Schottland; obwohl dieses jetzt durch entweder 25 ml ersetzt worden ist oder, die 35 ml Masse (Hauswirte können wählen, welcher zum zu dienen). Es gibt eine Publikation in Edinburgh genannt Die Viertelkieme, das berühmt auf Umhüllungwhisky durch die 1/4 Kieme besteht (35.5 ml). In Südengland wird es auch ein noggin genannt, aber in Nordengland wird das große noggin benutzt, das zwei Kiemen ist. In etwas Bereichen kam eine Kieme, Hälfte ein Pint für Bier und Milch zu bedeuten. [5]

In Irland das Standardgeistmaß war historisch 1/4 Kieme. In der Republik von Irland, behält es noch diesen Wert, obwohl es jetzt erlaubterweise in den metrischen Maßeinheiten als 35.5 ml spezifiziert wird.


Und es kommt mir vom Mengenverhältnis gut hin. Die genannten Waren, Milch, Essig, Tabak,
Schweinefett Kerzen, Melasse, Kaffee, Zwiebeln, Gemüse, Fisch, Schokolade und Zucker, sind ja nun Waren die entweder teuer sind, oder wenig gebraucht werden. Wer braucht schon viel Essig oder Milch als Miliz?

Aber mich würde mal Interessieren ob die wirklich pro Mann täglich 1,5L Bier ausgaben. Stellt euch bitte mal die Mengen vor die da Transportiert werden mussten.
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Jean » Do 17. Feb 2011, 20:23

ihr müßt mal hier im Forum unter Rezept nachschauen, da hab ich mal eine Umrachnungstabelle von Angloamerikanischen Maßeinheiten gepostet.
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Christoph » Do 17. Feb 2011, 22:24

f20t91-amerikanische-koch-und-masseinheiten.html

Wobei sich mir die Frage stellt, ob bei einem Pint Erbsen oä. das Gewicht gemeint ist oder das Volumen, ich würde auf Zweiteres tippen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Christoph » Do 17. Feb 2011, 22:25

f20t91-amerikanische-koch-und-masseinheiten.html

Wobei sich mir die Frage stellt, ob bei einem Pint Erbsen oä. das Gewicht gemeint ist oder das Volumen, ich würde auf Zweiteres tippen.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Christoph » Fr 18. Feb 2011, 10:42

Vergleicht man die Miliz-Rationen mit denen, die eigentlich an Contis ausgeteilt werden sollten, ist der Unterschied nicht allzu groß.
Bis auf die Extras wie Tabak, Schokolade etc; ich glaub aber nicht, dass dafür je Geld da war.

f31t72p195-rationen.html?hilit=Rationen#p195
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Jean » Fr 18. Feb 2011, 12:17

Ich glaube das selbst wenn wir ein Lager mit den oben in der Liste angegebenen Ration durchziehen würden,
wir doch recht schnell an unsere Geschmacksgrenzen stoßen würden.
Ausprobieren würde ich est trotzdem gerne mal!
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Rationen für Miliz

Beitragvon Christoph » Fr 18. Feb 2011, 14:44

@ Pat: Ist das durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen, der zitierte Bereich? Es klingt manchmal etwas wirr...
@ Jean: Suppe und Brot, Brot und Suppe, Und Brot Suppe...wo ist da das Problem?
Ich wär dabei, wenn das nächste Fulda nur mit Rationen bestritten wird.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Nächste


Ähnliche Beiträge

Rationen
Forum: Ausrüstung
Autor: Christoph
Antworten: 1

Zurück zu Militia History

Wer ist online?

0 Mitglieder