Tavernen Runde




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Re: Tavernen Runde

Beitragvon HOGOUAHO » Mo 9. Mai 2011, 11:23

Shekon mes amis!

Ist schon wieder Sauergurkenzeit in der Taverne ???
Habe gerade mal vorbeigeschaut, aber die Tür war zwar offen und kein Mensch da und das Bier war auch alle. Was issen los, kommt Ihr nicht aus den Federn oder lässt Euch die Mama nicht ???

Wenn nicht bald wenigstens der Wirt auftaucht, ziehe ich mich wieder in meine Wälder zurück und trinke notgedrungen weiter Wasser. :twisted:

Onen HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

von Anzeige » Mo 9. Mai 2011, 11:23

Anzeige
 

Re: Tavernen Runde

Beitragvon HOGOUAHO » Mo 9. Mai 2011, 19:08

Konnte es doch nicht übers Herz bringen, so schnell wieder in die Wälder zu verschwinden und da habe ich mich mal kurz auf die Lauer gelegt und siehe da, der Albert stampfte um die Ecke, ging in die Kneipe unds setzte sich in die Ecke.
Tja Albert, dann will ich mal berichten was ich am kommenden Wochenende vorhabe.
Ich begebe mich auf den langen Weg zur NWCo an den Hedgehog Creek in der Nähe vom River Sieg zu einem alljährlich stattfindenden Rendevouce im May.
Mal sehen, wer da alles eintrudelt und ob es neue Tauschgüter gibt. Habe vom Winter noch alle meine Felle, die ich hoffentlich gut eintauschen kann.
Wenn es klappt, werde ich in der nächsten Woche berichten und auch einige Pics einstellen. Hoffe nur, das Wetter spielt mit und das Bier ist nicht so warm.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Tavernen Runde

Beitragvon HOGOUAHO » Di 10. Mai 2011, 09:23

Jo Albert, lass mal ein Fläschchen rüberwachsen, bin Weinkenner.

Ist hoffentlich kein Bahndamm Sonnenseite ;) So ne Flasche Dornfelder ist was Feines.

HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Tavernen Runde

Beitragvon HOGOUAHO » Di 10. Mai 2011, 12:46

He Albert, was kommten da noch, Motoroelgeschmack oder Glykolnuancen, kotz....

Wennste mir so en Pennerglück anbieten willst, bleibe ich lieber bei meinem Wasser. :?

HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Tavernen Runde

Beitragvon macbeith » Mi 11. Mai 2011, 13:18

Tach auch,

dachte ich geh mal was ordentliches Trinken. Wer trinkt mit mir einen guten Whisky.

Slainté
Brian
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Tavernen Runde

Beitragvon HOGOUAHO » Mi 11. Mai 2011, 17:55

Hi Albert!

Verstehe ich das richtig, Du willst die alten Witwen und unmündigen Waisenkinder mit Deiner Kreuzberger Radkappe beglücken??? Ich bin erschüttert. Sowas gibts nicht mal bei uns in den Wäldern. ;)

Aber bevor Du solchen Unfug machst, setz dich lieber mal wieder in Deine Ecke und ich werde mich opfern und mal von Deinem Aschpes probieren, damit Du zufrieden bist. Wenn mir schlecht wird, stelle bitte nen Eimer parat.
Zum Vergleich bringe ich ein Fläschchen rabenschwarzen Dornfelder mit, dann kannste mal vergleichen und wirst Deine Radkappe nur für besonders "gute Freunde" aufheben. ;)

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Tavernen Runde

Beitragvon Pat » Mi 11. Mai 2011, 22:34

*Aus dem dunklen einer Ecke heraus lehnt sich die massige Gestalt von Pat hervor.*

Mein lieber Onkel Albert,
in welch entsetzlichen Gegenden hat dich das Leben verschlagen? Dich, einen ehemaligen Buchprüfer der Bay. In Gottes Namen, bleib bitte hier sitzen und trinke mit meinem Freund aus der Company und wenn du mir die Ehre zuteil haben lassen möchtest, auch mit mir. Hier bist du in guter, wenn auch rauer Gesellschaft einfacher Pelzhändler und Fallensteller. Mir ist es egal was ich kredenzt bekomme....ich hab da keinen Anspruch an das Getränk, wohl aber an die Trinkgefährten! Mein Anliegen ist es eines Tages in die Erlauchte Gesellschaft des Beaver Club aufzusteigen. Hörtet ihr schon mal die Geschichte vom Beaver Club zu Montreal?


*Pat lehnt sich zurück, stopft in Seelenruhe seine Pfeife, entzündet sie mit einem Span und pafft ein paar kleine aromatische Wolken bevor er weiter erzählt. Es war egal ob sie die Geschichte kannten. Wozu war sonst eine Runde Männer und Alkohol da wenn nicht zum Geschichten erzählen?*

Im Jahre 1785 gründeten neunzehn Pelzhändler, ein jeder von ihnen musste mindesten einen Winter im "pays d'en" haut verbracht haben, den Beaver Club. Onkel Albert, ich hoffe dir ist als Engländer der Bergriff "pays d'en haut" geläufig? Du weißt natürlich, nehme ich an, das es Land dort hinten oder oberes Land genannt wurde und aus der Zeit vor dem Krieg kommt? Aber nichtsdestotrotz lasst mich weiter ausführen, meine Freunde. Acht Männer mit Französischen Zungenschlag waren anwesend, sechs Schotten, drei Engländer und zwei dieser ehemaligen Rebellen oder wie man heute sagt Amerikaner. Um ein Paar Namen zu nennen, es waren Peter Pond, der werte Alexander Henry, James McGill, der ehrenwerte Joseph Forbisher. Das Hauptanliegen dieser Herren ist es in Regelmäßigen Abständen, während der Wintersaison, eine Gruppe von Männern, die in der Gesellschaft höchst geachtet sind, und ihre besten Tage im wilden Land verbracht haben, zusammen zu bringen. Die Versammlungen dieses Clubs begannen in der ersten Woche im Dezember und wurden alle vierzehn Tage, bis zur zweiten Woche im April, abgehalten.
Am einem unvergesslichen Abend 1797, besucht von den Herren Alexander Mackenzie und William McGillivary der NWCo , sangen, tranken und tanzten die Mitglieder bis vier Uhr morgens. An diesem Abend wurden einhundert-zwanzig Flaschen Wein getrunken oder verschüttet. Es waren zwanzig Mitglieder anwesend. Meine Herren, das sind sechs Flaschen Wein für jeden.....


*Pat verstummte mit leuchtenden Augen und kümmerte sich um seine Pfeife die ausgegangen war......*
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tavernen Runde

Beitragvon macbeith » Do 12. Mai 2011, 10:04

Hi Albert,

also wenn Du spanischen Weinbrand trinkst wirst Du diesen Whisky mögen:

Auchentoshan Triple Wood Single Malt
Aroma: Dunkle Früchte, brauner Zucker, Orangen und Rosinen.
Geschmack: Früchte und süßer Sirup in Kombination mit Haselnüssen und Zimt.
Abgang: Frisch, fruchtig und lang.

Dieser Whisky reift in drei verschiedenen Holzfässern (Bourbonfass, Sherryfass und Portweinfass) und danach geblendet. Selbst eingefleischte Whiskygegner konnte ich damit überzeugen.

Ein solches Geschmackserlebniss sollte man sich nicht entgehen lassen

Slainté

Brian
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

Re: Tavernen Runde

Beitragvon HOGOUAHO » Do 12. Mai 2011, 11:47

So Freunde, schlage vor, wir machen mal in der Taverne ne Wein und Whisky- Verkostung. Dann können wir mit gutem Gewissen darüber urteilen, was für uns gut ist und was wir für " gute Freunde" aufheben sollen.

Am Anfang können wir uns noch nette Geschichten erzählen und später warscheinlich nur noch lallen. ;) 1-2 Eimer müssen auch dann parat stehen, denke ich. Ich spreche aus Erfahrung.
Werde gerne einige Fläschlein vom besten Dornfelder mitbringen, wenn Ihr für den Rest sorgt.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

Re: Tavernen Runde

Beitragvon macbeith » Do 12. Mai 2011, 13:08

No problem,

ich bring meine Whisky-Sammlung gerne mit. Wann und wo treffen wir uns? Hier in der Taverne? Dann seh ich schwarz, dass Albert je in den Genuss von gutem Whisky kommt.

Slainté

Brian
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba
Lautschrift: Ha mi kiintschach gum bi mi a' tschiljak do Ghallepa
(Ich bin sicher, dass ich nach Schottland zurückkehren werde.)

Brian MacBeith
Benutzeravatar
macbeith
400er
400er
 
Beiträge: 598
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 14:01
Wohnort: 69488 Birkenau

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder