Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?




hier darf über Gott und die Welt und alles was das Hobby betrifft offen geredet werden

Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Jäger Ferdinand » Mi 20. Apr 2016, 12:05

Moin, die Herren Militärs der verschiedendsten Gruppen und Parteien!

Letztens wurde hier im Forum darüber sinniert, dass man einmal ein gemeinsames Exerzier- oder Drill-Wochenende planen und veranstalten könnte, welches unabhängig von anderen Veranstaltungen lediglich der Verbesserung des Ausbildungsstandes und einer Stärkung des Zusammenhalts unter den verschiedenen Gruppen dienen könnte.

Bevor jetzt irgendeiner sich den Hut aufsetzt und etwas organisiert und dafür null Resonanz erntet, meine Fragen vorab hierzu:

1. WER HAT GRUNDSÄTZLICH INTERESSE?
2. Mit wieviel Leuten könnte man bei den jeweiligen Interessenten rechnen?
3. Welche Jahreszeit und welche Entfernung zum Wohnort ist möglich?

Schönen Gruß,

Jäger Ferdinand
Braunschweiger Jäger 1776 e.V.
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

von Anzeige » Mi 20. Apr 2016, 12:05

Anzeige
 

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Christoph » Mi 20. Apr 2016, 12:17

Ich habe grundsätzlich Interesse und kann, je nach Lage und Ort, 4-8 Personen mobilisieren.
Ich würde das Frühjahr bevorzugen und eine stark süddeutsche Lage präferieren. Allerdings kann ich erst 2017, weshalb ich mich bis jetzt eher zurück gehalten habe. Das würde allerdings viel Zeit zum Planen ermöglichen :D

(Warum ist das in der "Taverne" geposted?)
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Jäger Ferdinand » Mi 20. Apr 2016, 16:46

Bingo, da hätten wir dann ja schon 8 bis 12 Leute zusammen.
Über den Ort würde man sich sicherlich einig, die Jahreszeit "Frühjahr" ist auch schön.

Wer noch?

PS: Wenn der Ort des Postings falsch gewählt ist, bitte ich die Admins herzlichst darum, es an den richtigen Ort zu verschieben...
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Pat » Do 21. Apr 2016, 04:35

Da ich kein Soldat darstelle ist es für mich nicht reizvoll mich ein Wochenende lang anschreien zu lassen. ;)
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Christoph » Fr 22. Apr 2016, 13:12

Hervorragend, ich muss dieses, hier immer wieder gern vorgeführte, Kunststück loben.
Mit nur einem Satz sein Desinteresse darzulegen und gleichzeitig eine Veranstaltung vom Tisch zu fegen.

Natürlich ist der Schwerpunkt eines "Exerzier- oder Drill-Wochenende" bei einer militärischen Darstellung. Wer kein Militär darstellt kann ja entweder schauen, was erstarrt dessen auf einem solchen Treffen tuen könnte, wenn er Interesse hat daran teil zu nehmen oder für sich sagen, dass er lieber daheim bleibt. Es wird kaum Möglich sein Treffen zu gestallten die es allen Recht machen. Und wenn ihr Treffen wollt müsst ihr auch akzeptieren das es solche gibt, die nicht auf eure Rolle maßgeschneidert sind. Oder eben selbst welche organisieren.

Der Haufen an "Geht mir am Arsch vorbei, stelle kein Militär da" Posts in diesem Forum kotzt mich an. So läuft hier nichts und wird auch in Zukunft nichts laufen.

Zurück zum Thema, sollen wir schon ein Wochenende für 2017 festnageln, Jäger Ferdinand?
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Lederstrumpf » Fr 22. Apr 2016, 15:31

Bin dabei, wenn der Termin und Ort passt. Frühjahr ist gut, eher Süden der Republik auch.
Ich erhoffe mir von solchen Treffen mehr Sicherheit im Drill, weniger angeschrien zu werden, aber wenn's nötig ist...
Als gewählter Premier Leutnant bin ich selbst noch recht unsicher.

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Jäger Ferdinand » Fr 22. Apr 2016, 20:57

Moin,

bezogen auf das Festnageln des Wochenendes bin ich dabei, allerdings habe ich bisher meinen Kalender für 2017 noch NICHT geprüft.

Ein Vorschlag könnte das letzte Aprilwochenende sein, zumal der 1. Mai 2017 ein Monatg ist. Selbiges würde für viele die Sache vielleicht entzerren, was Fahrtzeiten o.ä. angeht.

Ich stelle den Termin jetzt einfach mal in den Raum; was haltet Ihr davon?

Gruß,

Jäger Ferdinand
Nec aspera terrent!
Benutzeravatar
Jäger Ferdinand
100er
100er
 
Beiträge: 108
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Fürstentum Braunschweig-Wolfenbüttel

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Christoph » Fr 22. Apr 2016, 23:58

Gut. Können wir von mir aus festnageln.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Pat » Sa 23. Apr 2016, 06:47

Christoph hat geschrieben:Hervorragend, ich muss dieses, hier immer wieder gern vorgeführte, Kunststück loben.
Mit nur einem Satz sein Desinteresse darzulegen und gleichzeitig eine Veranstaltung vom Tisch zu fegen.

Natürlich ist der Schwerpunkt eines "Exerzier- oder Drill-Wochenende" bei einer militärischen Darstellung. Wer kein Militär darstellt kann ja entweder schauen, was erstarrt dessen auf einem solchen Treffen tuen könnte, wenn er Interesse hat daran teil zu nehmen oder für sich sagen, dass er lieber daheim bleibt. Es wird kaum Möglich sein Treffen zu gestallten die es allen Recht machen. Und wenn ihr Treffen wollt müsst ihr auch akzeptieren das es solche gibt, die nicht auf eure Rolle maßgeschneidert sind. Oder eben selbst welche organisieren.

Der Haufen an "Geht mir am Arsch vorbei, stelle kein Militär da" Posts in diesem Forum kotzt mich an. So läuft hier nichts und wird auch in Zukunft nichts laufen.


Achso...nächstes mal schreibe ich dann also lieber nicht das mich eine militärische Veranstaltung nicht reizt. Aber dann wird wahrscheinlich gemeckert das man keine Reaktion kommt in diesem Forum. Eine Veranstaltung vom Tisch zu fegen, wie du es nennst, ist eigentlich nicht der Sinn und Zweck meines Posts gewesen. Etwas provozieren vielleicht, vielleicht hab ich auch einfach nicht in meiner Wortwahl darauf geachtet wie das aufgenommen werden könnte. Wußte nicht das Militärdarsteller inzwischen so dünnhäutig sind das sie es nicht mehr abkönnen wenn man sagt das man dazu keine Lust hat.
Was das akzeptieren von Veranstaltungen geht, so bin ich da ziemlich offen. Ich gehe auf viele Lager die nicht in meine Zeit passen oder in meine Darstellung. Ich befolge also deinen Ratschlag und sag mir dann leise und heimlich das ich kein Interesse an rein Militärischen Darstellungen und Treffen hab.

So und um dem auch noch etwas folgen zu lassen entschuldige ich mich nun auch noch dafür das ich laut gesagt hab das es mich nicht reizt. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und Glück ein Datum und einen Veranstaltungsort zu finden und dann eine schöne Veranstaltung.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Exerzier- oder Drill-Wochenende - wer hat Interesse?

Beitragvon Ike Godsey » Mi 27. Apr 2016, 15:19

Christoph hat geschrieben:Der Haufen an "Geht mir am Arsch vorbei, stelle kein Militär da" Posts in diesem Forum kotzt mich an. So läuft hier nichts und wird auch in Zukunft nichts laufen.


Was soll das denn Corp?
Mal ehrlich, hier läuft schon lange nichts mehr - schön - jetzt kommt einer und hat ne Idee - SUPER!! Endlich regt sich was!!! Logisch dass es hier solche und solche Meinungen gibt, aber muss man deswegen sich solcher Worte bedienen?

Wenn einer dieses Forum "kaputt" gemacht hat, dann waren das alle hier und nicht nur diese oder jene Gruppe.

Ich persönlich schreibe schon lange nichts mehr - warum? Weils mir es zu dumm ist, fundiert recherchierte Posts zu schreiben und 0,00 Reaktion darauf zu bekommen.
Dabei gehts mir gewiss nicht um Anerkennung in welcher Form auch immer, sondern in erster Linie um Erfahrungsaustausch - und JA der kann auch ziwschen Militärs und Nicht-Militärs statt finden - nur TUN MUSS MAN ES!

@Pat: Keep cool alter Freund ;)
Benutzeravatar
Ike Godsey
1000er
1000er
 
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 14:40
Wohnort: königreich bayern

Nächste


Ähnliche Beiträge

British Drill Instructions
Forum: Britische Armee
Autor: Ike Godsey
Antworten: 11
Lade Drill Anime
Forum: Anschlagstafel
Autor: Corporal Jakobi
Antworten: 6
Steuben Drill, In Congress....
Forum: Reglements
Autor: Christoph
Antworten: 0
MDR Mit der Muskete in´s Wochenende
Forum: Taverne
Autor: CSMC
Antworten: 0
Steuben Drill, Kap. I-IV
Forum: Reglements
Autor: Christoph
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

0 Mitglieder