Marsch nach Fulda




Termine der Continentals

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Nanny » Di 29. Mär 2011, 23:48

Wir hatten nur unsere britischen Holzwasserflaschen, Füllvermögen 1 l. allerdings durften wir überall in jedem Dorf auffüllen.
Einige der Franzosen hatten das nicht - die sind mit dem Inhalt ihrer Wasserflaschen dann so ausgekommen.
Lederschläuche hatten wir nicht.
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

von Anzeige » Di 29. Mär 2011, 23:48

Anzeige
 

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Ron » Mi 30. Mär 2011, 16:50

Ich komme auch mit!
Benutzeravatar
Ron
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:58

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Jean » Do 31. Mär 2011, 15:01

Ich möchte ja niemand hier zu nahe treten, aber ich empfinde diese abweichende Diskussion ein wenig störend,
könnte man diese bitte in der Taverne fortsetzen !
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Ron » Do 31. Mär 2011, 18:14

Damit das hier ein Ende hat!!! ;-)

Für die, die mich noch nicht kennen - Bin in der 5th Maryland seit 4 oder 5 Jahren. Ich komme aus dem schönen Sauerland und meine Interessen liegen darin Rotröcke zu erschießen!! man hat aber bestimmt schon mal in Fulda das ein oder andere Bier zusammen getrunken ( wenn noch nicht dann nächstes mal ;-) )

und noch mal meine Antwort zum eigentlichen Thema " JA Ich komme auch mit " :-),

Gruß Ron
Benutzeravatar
Ron
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:58

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Jean » Fr 1. Apr 2011, 18:36

@ Nanny, was habt ihr den gekocht oder gegessen und wie habt ihr eure Lebensmittel frisch gehalten?
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Fr 1. Apr 2011, 19:27

Dosenmilch, Instantkaffee, Kartoffelpüreepulver, Tütensuppe.....

In den Pyrenäen (damals) hatten wir getrocknetes Fleisch, Schinken, Salami oder Mettwurst, etwas undefinierbar mit massig Fett, Handkäse, Wurzelgemüse (das war dann halt etwas schrumplig) und Trockenobst. Und natürlich Brot. Das ist zwar recht nobel für eine Militärdarstellung, deckt sich aber zum Teil mit Beschreibungen. Den ersten Tag hab ich ne Flasche Wein den Berg hochgeschleppt, den zweiten Tag sind wir in einem Dorf eingeladen worden auf ne Flasche Wein usw. Und wie schon gesagt, wir waren in einer quasi Menschenleeren Gegend, in der Rhön wird es dagegen überlaufen sein.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Fr 1. Apr 2011, 19:50

Streckenvorschlag:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... =UTF8&z=11

Die fehlenden 8 km kriegen wir locker durch Verlaufen wieder rein.
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Nanny » Fr 1. Apr 2011, 22:01

@@Jean: Wir hatten die authentischen Rationen durchgerechnet nach der alten Zuteilung für 2 Tage:
Hafer, Reis, Brot, Trockenerbsen, Salz, Tee und dann wechselweise noch Möhren, Zwiebeln, Trockenfleisch, Haferkeckse, Käse, Äpfel (wir gehen ja immer im September los)geräucherte Wurst, etwas Fleisch.
Das Fleisch war ne Ente, die am ersten Abend auf einem Stein im Feuer gebraten wurde.

Gegessen wurde zum Frühstück Porridge (mit Wasser und Salz) & Tee,
Mittags Haferkeckse (die Schotten) oder Brot (die Engländer) und Äpfel und Abends britischen infanterieeintopf. (Halbweiche Erbsen, Möhren, Zwiebeln, Reis der Rest Fleisch oder Wurst - angedickt mit Hafer)
Da kann man durchaus von leben und satt werden.
Join the red side of the force - we have tea!
Benutzeravatar
Nanny
100er
100er
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon German Volunteer » Mo 4. Apr 2011, 17:52

Waffentragegenehmigung brauchen wir nicht. Unsere Waffen fallen da in eine gesetzliche Grauzone.
German Regiment of Maryland and Pennsylvania
German Volunteer
100er
100er
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 09:28

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon HOGOUAHO » Mo 4. Apr 2011, 19:02

Hallo Leute!
Von wegen Grauzone, Du benötigst für das Tragen in der Öffentlichkeit auch für ne Steinschlossmuskete eine Tragegenemigung. Das Messer je nach Grösse ,das Bajonett, der Säbel, das Handbeil bzw. Tomahawk fällt auch unter diese Regelung.
Es wäre besser, vorher eine Tragegenehmigung für eine historische Veranstaltung zu beantragen. Im Jahre 2004 habe ich in Mainz den Besuch von Napoleon und Josephine mit ca 200 Teilnehmern organisiert und es wurde sofort die entsprechende Tragegenehmigung verlangt. Das Geht nur über die historische Schiene, sonst kann es teuer werden.

Gruss HOGOUAHO
MOHAWK - PARTNER OF THE NORTHWESTCOMPANY e.V.
Benutzeravatar
HOGOUAHO
400er
400er
 
Beiträge: 567
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:46
Wohnort: BINGEN/RHEIN

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 6
Auf der Suche nach einem Link
Forum: Anschlagstafel
Autor: Miss O´Bea
Antworten: 3
Ein Marsch im Herbst....
Forum: Termine
Autor: Christoph
Antworten: 7

Zurück zu Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder