Marsch nach Fulda




Termine der Continentals

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Lederstrumpf » Do 7. Apr 2011, 15:38

Hallo Freunde,

sicher ist es günstiger, sich eine Erlaubnis zu besorgen. Das erspart im Bedarfsfall lange Erklärungen und gibt ein beruhigendes Gefühl.
Tatsächlich ist das Führen einer Steinschlosswaffe nach dem Waffengesetz erlaubnisfrei:

3. Erlaubnisfreies Führen
3.1 Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;


Leider kann ich nicht mitkommen, Arthrose überall im Fahrgestell und ein neuerlicher Fersensporn machen es mit leider unmöglich. Verflixt, warum habt Ihr das nicht geplant, als ich noch jünger war?
Aber ich wünsche Euch gutes Vorankommen, laue Nächte, schönes Wetter und allerorten gastfreundliche Menschen!

Lederstrumpf
Benutzeravatar
Lederstrumpf
100er
100er
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Feb 2010, 19:47
Wohnort: Hessen-Nassau

von Anzeige » Do 7. Apr 2011, 15:38

Anzeige
 

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Jean » So 10. Apr 2011, 11:52

@Nanny: Da müsste mir schon verdammt kalt werden das ich anfange mit meinem Sarge zu kuscheln :lol:
@Lederstrumpf: Keine Gebrechen vorschützen, wir ziehen dich auch im Bollerwagen hinterher ;)
Ich habe mal eine detaillirte Wegbeschreibung auf der Grundlage von Christoph´s Streckenvorschlag heraus gesucht.
http://85.214.80.181/cgi-bin/rh.pl?c=r& ... 4319484080
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon carl » So 10. Apr 2011, 17:30

Guten Abend
was zum Waffenrecht....
http://www.f-l-g.org/html/_____waffenrecht.html

Grüßle Carl
carl
 

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Corporal Jakobi » Mo 11. Apr 2011, 12:13

Hallo Carl,

wir wissen das, aber weiß es auch der Streifenbeamte, der Dich kontrolliert? Das ist das Problem. Entweder Gesetzbuch mitnehmen und vor Ort debattieren, ob dieses oder jener Paragraph auch hier zur Anwendung kommt, oder eine Erlaubnis vorzeigen.
Letzteres dürfte einfacher sein.
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Pat » Mo 11. Apr 2011, 14:48

Als ich noch im Spätmittelalter aktiv war hatten wir den betreffenden Absatz aus dem Gesetzt kopiert und eingeschweißt. Diese Karte trugen wir dann immer bei uns wenn wir unter Waffen marschierten. Dann hatten die Ordnungshüter immer was in der Hand mit dem sie arbeiten konnten. Das reichte meistens.

Gruß Pat
Profoß der North West Company
---------------------------------------------------------
Ich kann nix dafür, ich bin so.
Benutzeravatar
Pat
400er
400er
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:54
Wohnort: Hamburg

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Fr 13. Mai 2011, 14:57

Ich hab eine Karte besorgt....
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Jean » Fr 13. Mai 2011, 15:47

Ich brauche keine Karte, ich kenne den Weg ;)
Keep your powder dry!
Benutzeravatar
Jean
100er
100er
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 14:14
Wohnort: Saarland

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon uta kelch » So 29. Mai 2011, 20:36

Jean...typisch Mann!!
KENNT "angeblich" den Weg!!
Ja ne is klar!!

Christoph...nimm die Karte auf jeden Fall mit :-D
..und ein Handy...nur für den fall das was passiert, mein ich!!! (und das war nicht ironisch gemeint)

Viel Spaß !!
Benutzeravatar
uta kelch
bin ohne Rang
bin ohne Rang
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:19

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Christoph » Mo 30. Mai 2011, 09:36

Nä, dass ist un-A...

Ich wollte schon modernes Erste-Hilfe-Zeug und ein Telefon mitnehmen, bei der Teilnehmerzahl können wir es uns leider nicht leisten jemand zurück zu lassen...
"England's Georgel, Kaiser, König, Ist für Gott und uns zu wenig"
German Battalion 1776-1781


http://www.facebook.com/groups/462635667097068/
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:51
Wohnort: bei Köln

Re: Marsch nach Fulda

Beitragvon Corporal Jakobi » Mo 30. Mai 2011, 12:47

Zurück gelassen wird keiner, und modernes Zeug ist in diesem Fall gar nicht nötig.
Es geht auch zeitgenössisch.....

.....siehe hier.
http://rsblack.rajce.idnes.cz/Rev.War_in_Fulda/#100_1933.JPG
At your service

Corporal Jakobi
5th Maryland Regiment

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean" Sir Isaac Newton
www.fifth-maryland.de.tl
Benutzeravatar
Corporal Jakobi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 465
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 11:38

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein Marsch im Herbst....
Forum: Termine
Autor: Christoph
Antworten: 7
Wo sind die Loyalisten nach 1783 geblieben?
Forum: Revolution und Unabhängigkeitskrieg
Autor: Capt. de`Winter
Antworten: 6
Marsch nach Fulda 2012
Forum: Termine
Autor: Christoph
Antworten: 7

Zurück zu Termine

Wer ist online?

0 Mitglieder